Neuinstallation: Sprachunterstützung weg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von krokodil7, 28. Januar 2003.

  1. krokodil7

    krokodil7 Gast

    Hallo zusammen,

    nach einer Neuinstallation von OS 10.0.2 habe ich plötzlich keine Sprachunterstützung mehr für Russisch. Vorher, beim gleichen System von den gleichen CD's, hatte ich in den SystemPreferences unter Landeseinstellungen problemlos das russische Tastaturlayout aussuchen können, woraufhin mir die lustige kleine Fahne oben angezeigt wurde.

    Hat jemand eine Ahnung, warum diese Möglichkeit nach kompletter, sauberer Neuinstallation nicht mehr besteht? Ich wäre dankbar für einen Tipp, ich brauche die Sprachunterstützung sehr!

    Danke im Voraus!

    "kroko"
     
  2. krokodil7

    krokodil7 Gast

    Hier die Lösung:

    "Russisch" war in X wieder verfügbar, nachdem ich in OS 9 / Classic doch noch wieder das Kyrillisierungsprogramm installiert hatte ("cRussifyMac").

    Gruß
    G.
     

Diese Seite empfehlen