Neuinstallation von MacOS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmaster-w, 17. Juli 2002.

  1. macmaster-w

    macmaster-w New Member

    Guten Morgen!

    Mein b/w G3 besitzt drei Festplatten. Auf einer ist das System mit allen Programmen, auf den anderen beiden sind Daten.
    Ich möchte auf der Systemplatte von 8.6 auf 9.2.2 wechseln und dabei eine komplette Neuinstallation durchführen um das System mal zu bereinigen.
    Bleiben die anderen Festplatten inkl. Laufwerksnamen und den Daten weiterhin bestehen oder müssen diese nach der Neuinstallation neu gemounted werden?
    Dann müsste ich ja alle Daten vorher sichern!!*Graus*

    Vielen Dank für die Hilfe!!

    Wolfgang
     
  2. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    also anundfürsich kannst bei der installation ein laufwerk od eine partition auswählen. wens das richtige war sollt a nix probleme machen.
    allerdings mach ich bei wichtigen sachen immer ein backup - traue nie deinem computer ;-)
     
  3. Tom

    Tom New Member

    Optionen' (oder so) an, dass ein neuer Systemordner angelegt werden soll. Dann hast Du einen völlig neuen, jungfräulichen Systemordner, den bisherigen findest Du aber auch noch wieder. Alles andere bleibt natürlich erhalten.
     

Diese Seite empfehlen