Neuinstallation X, was muß ich beachten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hofmeyer, 14. April 2003.

  1. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Moin,

    nachdem mein Rechner ja in letzter Zeit ein wenig zickig ist werde ich wohl über Ostern mein System komplett neu aufsetzen. Dazu wollte ich die Platte komplett formatieren und "from scratch" installieren. Die 10.2 CDs liegen schon bereit, und das Comboupdate und alle iTools habe ich mir aus dem Netz gezogen und auf CD gebrannt, meinen kompletten Benutzerordner werde ich auf eine externe Firewireplatte sichern.
    Was muß ich ansonsten noch sichern um möglichst streßfrei nach der Installation arbeiten zu können?

    Friedhelm
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    auf der Dose läuft es gar nicht!!!!

    Gruß Klaus
     
  3. desELend

    desELend New Member

    Du könntest deine Programme noch sichern, notier dir deine internet zugangs daten, notier dier alle in deimem schlüsselbund gespeicherten passwörter,

    Sonst fällt mir auf die schnelle auch nix mehr ein.

    viel spass Micha(EL)
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe das am Wochenende schon durchgezogen.

    Install = Clean Install
    Danach meldete sich SA und hat alles was nicht up to date war raufgeschaufelt.

    Die Feinarbeit hat Sync und Backup veranstaltet.

    Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du alle Geräte (außer Maus und Tastatur) absteckst.

    Dann kann einem sauberen Installationsvorgang nichts im Wege stehen.

    Da ich in der Zeit, als SA auf 2.5 aktualisierte eineige Programme wieder aufspielte, stellte ich fest , das einige mit .0 nicht kompatibel waren.
    Diese liefen erst, als das Comboupdate installiert war.

    Viel Spaß ,
    den ein neues X rennt doch um einiges besser als so ein zerhacktes, wie es meines war. ;-)
     
  5. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    o.k. danke für die Infos. Ich werde doch schon jetzt loslegen, bevor ich ostern mit analoganbindung feststellen muß, daß noch etwas fehlt.

    Friedhelm
     
  6. Hulot

    Hulot New Member

  7. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    So, da bin ich wieder. Läuft alles soweit wieder rund.

    Friedhelm
     
  8. billy idol

    billy idol New Member

    hab ich ostern verpennt, oder was? :)
     
  9. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Nope, hatte ich aber weiter oben schon geschrieben ;)
     
  10. xanu

    xanu New Member

    dann fällt mir auch noch was ein. wie kann man seine alten mails (habe mehrere accounts) und die adressbuchdaten retten und importieren, ohne alles abzuschreiben?
    ich weiss, wo die dateien sind, aber wie importieren?
    gruss, xanu
     
  11. Gollum

    Gollum Gast

    3 mal muss die glocke leuten sonst war alles für die katz und es war dann kein clean install ;-)
     

Diese Seite empfehlen