Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Koalin, 12. November 2004.

  1. Koalin

    Koalin New Member

    Hi,

    möchte nach einer Partitionierung ,das System neu auf meinem Imac G5 installieren. Leider verschwindet das Installationsfenster z.B. beim Überprüfen der CD/DVD und das Rad beginnt sich zu drehen ohne das noch irgendwelche Aktivität festzustellen ist. Was stimmt da nicht?

    Danke für Hilfe
    Koalin

    IMac G5 17`
    1GB Ram
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    wieso Partitionieren?
     
  3. Koalin

    Koalin New Member

    Ja, wollte zunächst einfach meinen alten Müll übernehemen und eine zweite saubere Partition anlegen.

    ;(
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ja, aber wozu denn? Um deinen alten Müll später zu löschen?
     
  5. Koalin

    Koalin New Member

    Genau, aber was mache ich jetzt??
     
  6. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    CD ins Laufwerk, Neustart mit gedrückter Taste C, clean install und gut ist.

    Wenn du allerdings die Datn von deinem alten Rechner rüber haben willst, geht das anders. Wie, weiß ich allerdings nicht, habe ich noch nie gemacht.

    Du kommst beim Start ins Festplattendienstprogramm, wo du deine Partition wieder löschen kannst.
     
  7. Koalin

    Koalin New Member

    Genau das ist ja das Problem, er bricht die Installation irgendwann ab.
    Nachdem ich den Hardwaretest habe laufen lassen und auch dieser bei der Überprüfung des Speichers nicht mehr aufhörte zu prüfen, habe ich die "neuen" Ramriegel raus und den "alten"
    rein.
    Jetzt scheint die Installation zu laufen. (Ist allerdings noch nicht fertig)

    Gruß
    Koalin
     
  8. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ahhh, der RAM. Ja, da ist der iMac sehr sensibel. Berichte mal, wie es gelaufen ist...
     
  9. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

  10. Koalin

    Koalin New Member

    Also, Installation hat dann anstandslos funktioniert. Habe danach die 2 "Ramriegel" wieder rein und alles läuft bisher ohne Probleme. Vielleicht hat ja mein Mac-Händler nicht so ein
    "glückliches Händchen" wie ich. Schau´n wir ´mal.

    Gruß und danke
    Koalin
     
  11. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

Diese Seite empfehlen