Neuinstallierung & Co.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 7. Februar 2008.

  1. flipser

    flipser Member

    Hi!
    Ich möchte mal wieder das ganze System neuinstallieren um den Mac mal wieder n bisschen auf Hochtouren zu bringen.
    Ich möchte aber nicht denselben Fehler wie letztes Mal machen und meine ganze KOntaktliste von Adium zu löschen und alle Kontakte wieder zusammensuchen zu müssen.... wie kann ich die Kontaktliste extern abspeichern? Und die anderen Einstellungen möglichst noch dazu?

    Grüße!
    Flipser
     
  2. flipser

    flipser Member

    Ich hatte sogar einen Adium Ordner gefunden der "Contact list" hieß... aber der ist leer :confused: ...
    Sind die Kontakte nicht noch irgendwo anders abgespeichert?

    Grüße
    Flipser
     
  3. priv

    priv New Member

    Die Kontaktdaten werden doch serverseitig gespeichert, oder irre ich mich da? Also zumindest wenn du das ICQ Protokoll benutzt, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Daten auf dem Server sind.
     
  4. flipser

    flipser Member

    Achso und wenn ich dann neuinstalliert habe müssten die Kontake einfach noch da sein, oder wie?

    Grüße
    Flipser
     
  5. priv

    priv New Member

    Ja die sollten da sein, sobald du dich mit deinen Kontaktdaten einloggst. Um das zu testen, kannst ja kurz die ICQ-to-go auf deren Homepage benutzen. Das is ne Browser Application, die nen ICQ Client ohne Installation stellt. Die Daten, die dort vorhanden sind, sind auf jeden Fall serverseitig gespeichert.
     
  6. flipser

    flipser Member

    Das wäre natürlich sehr praktisch... aber ob das dann auch mit Adium klappt?

    Grüße!
    Flipser
     

Diese Seite empfehlen