Neulich bei Vobis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 18. Dezember 2002.

  1. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Nö, aber ich find´s eigentlich ganz gut (hab nen Vobis gleich ums Eck).

    Und schlimmer als bei Gravis kann´s eh net werden...
     
  2. Borbarad

    Borbarad New Member

    Abend auch.

    Ich war heute mal wieder bei Vobis. Nüscht neues dort. Tja, dann hab ich mal eine Verkäufern dort gefragt ob die das Apple Prospekt haben. Jo, das hat sie mir auch gleich geben. Nach einigen Fragen rund um den Mac hat sie indirekt folgende Informationen ausgespuckt:

    - Mac werden definitiv in allen Superstores angeboten
    - Es wird auch ein großes Zubehörprogramm folgen(Hardware, Software)
    - Einer kennt sich dort schon mit Mac aus, aber auch nur weil er selber ein hat
    - Alle Mitarbeiter müssen! einen Mac Lehrgang besuchen.
    - Reperaturen werden die wohl auch für Macs ausführen.

    Na, ob das was wird? Schaun wir mal. ;)

    B
     
  3. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Wie sowas wohl kommt?
     
  4. smilincat

    smilincat New Member

    Ja, lehrgang bei connectix..... ;-)
     
  5. Borbarad

    Borbarad New Member

    Wat, glaubst du etwa das bei denen jetzt die Erleuchtung gekommen ist?. ;)

    B
     
  6. ughugh

    ughugh New Member

    Meine Erfahrung damit: In der Woche der Macmeldung wurden dem Vobis-Store hier in Aachen für immer die Türen geschlossen ... soviel dazu :)
     
  7. CChristian

    CChristian New Member

    "1975 - also vor über 25 Jahren - wurde die VOBIS Microcomputer AG als VERO GmbH von den zwei Studenten Theo Lieven und Rainer Fraling in Aachen gegründet. Heute ist die VOBIS Microcomputer AG mit ihren über 180 Standorten, ihrem Versandhandel und Internetshop der größte und erfolgreichste Multi-Channel-Anbieter in der Branche. In diesen 27 Jahren ist viel passiert: die VOBIS AG hat Höhen und Tiefen durchlebt und sich ständig weiterentwickelt - stets zum Nutzen des Kunden."

    http://www.vobis.de/vobis/geschichte.html
     
  8. Dradts

    Dradts New Member

    also ich find gravis nicht schlecht.
    besonders der neue store in stuttgart gefällt mir ziemlich gut :)
    vor allem, weil er direkt um die ecke ist :)
     
  9. Black Eddy

    Black Eddy Member

    Zuerst war 1975 VOBIS (Pontstr./Templergraben im Uni-Gebäude; dann als separate Firma zusätzlich VERO [es gab Trennungsgründe] 200 m unten in der Pontstr./Neupforte in einem Hinterraum, wobei Theo und Rainer Taschenrechner und Schreibblocks verkauften und 1976 das Sanyo-TRC-Diktiergerät [in Walkman-Größe, bevor der Walkman entwickelt wurde]. Meine Großeltern wohnten in der Neupforte. Ich arbeitete damals in der Einkaufsgemeinschaft Techniker unserer Uni mit und machte meine Mathe-Scheine mit Algol-Programmierungen auf einer Siemens 2002 mit Lochstreifen-Fernschreibern.
     

Diese Seite empfehlen