Neulich im Media Markt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Puma_Hunter, 5. Mai 2008.

  1. Puma_Hunter

    Puma_Hunter New Member

    Hallo liebe Appleleptiker!

    Heute war ich in meinem örtlichen Media Markt um mir für meinen Epson Drucker eine neue Tintenpatrone zu kaufen. Die Patrone hab ich schnell gefunden doch da fiel mein Blick auf die Produkte im gegenüberliegenden Regal:

    Ein Macbook Pro und ein 30 Zoll Cinema Display! Zu Hause arbeite ich mit einem Powerbook G4 Titanium unter OS X 10.4.11. Als ich aber das Macbook Pro und das Cinema Display sah konnte ich es mir nicht verkneifen das Gerät mal ausführlich zu testen. Erfreulicherweise war das Macbook Pro an das Cinema Display angeschlossen. Es war ein erhebendes Gefühl auf einem 30 Zoll Display die Fenster mittels Exposé hin und her zu bewegen, spektakulär aber sinnlos.

    Mein Treiben blieb natürlich nicht unbemerkt. Einige andere Einkäufer ließen von den Vista Notebooks ab und schielten nun neugierig auf das Treiben auf dem Cinema Display. Man sollte nicht glauben wie viele Menschen in einem Media Markt von den optischen Spielereien in Mac OS X zu beindrucken sind.

    Kennt ihr das auch? Man sollte doch annehmen können, das mitlerweile die meisten Menschen schon mal von einem Mac gehört haben. Stattdessen findet man immer wieder Leute die plötzlich große Augen machen wenn man ihnen die Errungenschaften des OS X vorführt.
     
  2. Puma_Hunter

    Puma_Hunter New Member

    Macs in einem Media Markt ... das ist eigentlich eine Katastrophe! Die schönen Geräte stehen in den hinteresten Ecken des Marktes und keiner weiß was damit anzufangen!

    Schade das es beim Media Markt keine echten Mac-Spezialisten gibt.
     
  3. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Karstadt Stuttgart hatte vor längerer Zeit auch einen (!) iMac dekorativ aufgestellt und die ausgehängte Werbung suggerierte "einfachste Bedienbarkeit".
    Ich klickte mich mal kurz durch um zu sehen was so alles installiert war als auch schon ein entsetzter Verkäufer aus größerer Entfernung angerannt kam und schrie (kein Witz !) "nichts machen - nichts machen - Sie ruinieren mir das System...das kann kein Mensch mehr reparieren..."
    Tolle Webung für Karstadt und Mac :D
     

Diese Seite empfehlen