Neulich in Delmenhorst, Musikunterricht...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 19. Februar 2008.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

  2. maceddy

    maceddy New Member

    Schlimm, einfach schlimm, in was für einem Land lebe ich.
     
  3. Holloid

    Holloid New Member

    Nach wem oder was denn sonst?
     
  4. tob

    tob OS Xmas

    Ich weiß nicht wie viele Jahre noch in unserem demokratischen Land vergehen müssen, um eine solche Geschmacklosigkeit ohne Hysterie bewerten zu können. :gaehn:
     
  5. wilzim

    wilzim MacWilly

    Wenn ich richtig informiert bin, hast du deinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland.

    Was den Lehrer betrifft, so hat er wohl in dem Studienfach Pädagogik einige Lesungen ausgelassen. Im Allgemeinen gilt doch, das Lehrer sich nicht im Unterricht politisch äussern dürfen, da das als Beeinflußung der Schüler gilt. Man darf zwar zur Vergangenheit eine neutrale Information kundtun, aber nicht Negatives verherrlichen oder verleugnen.
     
  6. benqt

    benqt New Member

    Naja, falls er eine Art Gruppenexperiment im Sinne der "Welle" machen wollte, sähe die Sache anders aus. Ist aber im Fach Musik eher unwahrscheinlich. :rolleyes:
    So tippe ich auf einen spontanen Ausbruch von aufgestautem Antisemitismus oder gar ganz gewöhnlichem Lehrerfrust über unmusikalische Schüler. :D

    Ist jedenfalls ein kurioser Einzelfall, darauf lässt sich keine Diskussion aufzäumen. :shake:
    Der Kerl hat einfach 'ne Meise und fertig.
     
  7. maceddy

    maceddy New Member

    Beim Kampf gegen Rechts muß jeder Einzelfall - mag er auch noch so Unbedeutend sein - mit aller Macht bekämpft werden, zur Not auch mit Keule und Morgenstern.
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ist das jetzt deine Meinung oder vielmehr eine Anregung für eine kontroverse Diskussion?

    :eek:)
     
  9. maceddy

    maceddy New Member

    Das ist eine Anregung, übrigens - wenn die Linke - die zum Gruß immer die rechte Faust hebt keine Gicht hätte würde der Gruß auch anders aussehen. :biggrin:
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    Mein Mathelehrer :cry:
     
  11. batrat

    batrat Wolpertinger

    Er sagte "radieren " , meinte aber damit "mit dem Schwamm von der Tafel wischen" . An der Tafel vorrechnen habe ich immer gehasst. In Mathe und Physik. :eek:
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    In Deutsch musste man das ja auch nicht so oft.
     
  13. batrat

    batrat Wolpertinger

Diese Seite empfehlen