Neuling braucht Hilfe mit Airport und Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Botzenhard, 16. April 2008.

  1. Botzenhard

    Botzenhard New Member

    Hallo,
    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab mir bei e-bay einen Mac Pro ersteigert.
    das Ding ist ein 2X2,66 Dual Core und wenn man auf "weitere Informationen" geht, zeigt er mir eine Airport Extreme Karte und Bluetooth an.
    Ich kann aber weder Bluetooth mit Motorola Handy V 8 Razr (o.ä) noch erkennt er das Netzwerk meines Wlan routers oder sonst eine Wlan verbindung.
    Wie gesagt ich in eigentlich User (deshalb ja auch ein Mac) und kein Bastler.
    Die Symbole sind auch oben in der Maske erkennbar und aktivierbar aber es passiert nix.
    Eine Antwort wäre nett.
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Für den ersten Anfang solltest Du Dein Glück mit dem Programm "AirPort Assistent" aus den Dienstprogrammen versuchen. Am schnellsten kommst Du da hin, wenn Du im Finder das Menü "Gehe zu->Dienstprogramme" verwendest.
    Am selben Ort findest Du dann auch das Programm "AirPort Admin Dienstprogramm" für fortgeschrittene Einstellungen (vor allem der Basisstation).

    Die Einstellungen für Bluetooth werden in den Systemeinstellungen (z.B. über das Apfel-Menü zu erreichen) vorgenommen, da ist auf jeder Einstellungsseite ein kleines Fragezeichen unten rechts, hinter dem sich Erklärungen verbergen.

    Viel Erfolg,

    Maximilian
     

Diese Seite empfehlen