Neuling braucht Hilfe Teil II ,-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 16. November 2002.

  1. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Hi,

    ich wollte euch mal erzählen dass ich aufgrund eurer netten Postings
    zum Thema "Neuling braucht Hilfe" gleich mal bei mir in den GRAVIS Shop geschlendert bin. Was ich da erlebt habe ... der Verkäufer hat sich über eine Stunde! Zeit genommen, hat mir die Geräte gezeigt, dies und das vorgeführt (iTunes -> traumhaft, FileFinder -> klasse, DSL installieren -> 10sec Aufwand) und alle Fragen geduldig beantwortet. Dabei ist mir aufgefallen daß ich doch lieber einen IMAC möchte, weil er einfach zu schön ist und weil man das TFT genial drehen kann (und wegen des geringen Platzbedarfes).
    Meine Frage an Euch: GRAVIS hat gerade im Angebot ein paat IMACS, die auf einer Messe gelaufen sind, zu einem günstigen Preis: IMAC CDRW 1199, IMAC Combo 1499.
    Was meint Ihr, kann man da zuschlagen? Der Verkäufer meinte er hätte trotzdem Garantie und so, außerdem würden die Recner gründlich durchgecheckt!
    So oder so werde ich mir da aber einen IMAC holen, weil die waren da echt super nett. Sorry daß ich euch so nerve aber ich bin einfach so begeistert und ich hatte ja schon sehr viele Computer (C64, C128, AMIGA, PC). Daher ist es mir auch völlig schnurzegal wenn es Leute gibt, die mich wegen des Apple dumm anmachen sollten: Ich werde mich zurücklehnen, erstmal ITunes laufen lassen, ein paar Bilder bearbeiten, mich an dem genialen Design erfreuen und mit Schrecken an die Zeiten erinnern, als ich mich noch mit Dinge aufgehalten habe wie Registry (probieren geht über studieren...), BIOS (scheisse, das Update hat nicht geklappt...), bösen Viren, blauen Bildschirmen mit Speicherverletzungen, häßlichen grauen Monsterkisten mit häßlichen tastaturen, tägliche Gruesse von Bill, Probleme mit T-Online Software, Gerätekonflikten usw usw.
    (Natürlich weiß ich dass es auf eine Apple auch Probleme geben kann,)

    In diesem Sinne, zwei Wochen noch und mein IMAC ist mein, ich muß nicht mehr im driten Zimmer hocken, die Frau hat das ok zum Umzug ins Wohnzimmer gegeben (selbst sie war sehr beeindruckt)!

    P.S. und an dem Bentley arbeite ich noch ... ;-))
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast du ja bei Gravis eher die Ausnahme als die Regel erlebt. Schön, wenn es da auch Leute gibt, die Ahnung haben und sich Zeit nehmen.

    Ich denke, dass du diesen "Messe iMac" durchaus nehmen kannst. Vielleicht solltest du dir auf der Rechnung vermerken lassen, dass es keinerlei Garantieeinschränkungen gibt.

    Viel Spaß mit dem iMac!

    Das mit dem Bentley wird schon...:))
     
  3. macfriend

    macfriend New Member

    Moinsen. Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für die gute Seite der Macht. Der Saft sollte immer mit Dir sein.
    Aber:
    Wenn ich Du wäre, würde ich bis Januar warten. Dann sind aller Wahrscheinlichkeit nach die iMac mit der ersten Überarbeitung dran und Du bekommst für das gleiche Geld (oder noch billiger) ein Auslaufmodell und dann hat da noch keiner dran rumgefummelt. Es geht nichts über etwas neues. Alleine der Geruch beim Auspacken....
    Und wer weiss, vielleicht gefällt Dir dann das neue Modell besser und Du hast dann immer noch die Wahl. Die paar Wochen kannst Du auch noch warten.
    Das mit Gravis ist echt ein Wunder. Ich würde aber bei aller Nettigkeit mal die Preise vergleichen. Auch wenn es sich hier um ein Angebot handelt, ist Gravis ansonsten eine Apotheke.

    Bis denne, Andre
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    Herzlich Willkommen in der Mac-Gemeinde!!!!!!!!!!

    Ich denke das Messestück ist OK. Ich würde aber unbedingt den Speicher bis ans Limit fahren(1GB) - den/die Speicherchips würde ich allerdings beim PC-Höcker kaufen - Gravis ist ansonsten sehr teuer.

    Bye
     

Diese Seite empfehlen