Neustart/Ausschalten unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Trasher, 2. Mai 2005.

  1. Trasher

    Trasher New Member

    Ich habe folgendes Problem:

    Habe Tiger auf 10.3.9 installiert. Läuft so auch alles prima. Nur wenn ich einen Neustart machen oder ganz ausschalten will, dann scheint sich der Finder zwar zu beenden, aber der Bildschirmhintergrund bleibt stehen. Und das war's dann auch. Bis auf den Cursor bewegt sich nichts mehr.
    Kann es etwas mit der Indizierung durch Spotlight zu tun haben?
    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß

    Michael
     
  2. pgs

    pgs New Member

    Ich hatte das gleiche Problem auf meinem PB.

    Nachdem ich den Ordner "SpeedToolsDTStartupitems" (part of 'speedtools') im
    Startupitems Ordner innerhalb des Library Ordners gelöscht habe, funktioniert der Neustart und das Ausschalten bei mir wieder.

    Paul
     

Diese Seite empfehlen