Neustart bei Netzausfall

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von t_heinirch, 30. Mai 2005.

  1. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Hallo,

    ich habe einen MacMini und wollte mal die Funktion Neustat bei Netzausfall testen.
    Also aktiviert, Mac ausgeschaltet, Netzstecker gezogen kurz gewartet und wieder reingesteckt --> nichts passiert.

    Wenn ich das richitg verstanden habe, müsste der Mini doch jetzt booten oder?

    Haber das hier in Software gepostet, da ich hoffentlich nur ne falsche Einstellung habe!!??

    Thomas
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Nee, wenn der mini ausgeschaltet ist, geht das nicht. Die Funktion ist dafür, wenn Du Deinen Mac laufen hast und der Dienste bereitstellt wärend Du nicht da bis. Fällt dann der Strom aus, sind die Dienste erst mal nicht zur Verfügung. Ist der Strom wieder da, startet der mini und die Dienste sind wieder erreichbar…
    Da musste schon bei eingeschaltetem mini den Stecker ziehen :boese:
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Das wäre ja auch schlimm für die, die eine einschaltbare Steckdosenleiste verwenden, wenn dann der Mac ebim einschalten immer gleich angeht, auch wenn man das nicht will. Es geht ja um einen Neustart nach einem Stromausfall, nicht um einen Start. :pirat:
     
  4. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Genauso hatte ich mir das aber gedacht, denn Mini über so eine Steckdosenleiste einzuschalten.

    Na ja schade eigentlich.

    Ich nehme an es gibt sonst keine Möglichkeit, dass der Mini startet, sobald das Netzteil Strom bekommt!!??

    Thomas
     
  5. frisco68

    frisco68 New Member

    nö - aber ich glaube das umgekehrte... also eine steckdosenleiste mit einer "master"-dose - sobald das gerät welches dort dran steckt eingeschaltet wird (mac z. b.) werd die ganze leiste aktiviert und event. andere geräte mit aktiviert (drucker, scanner meinetwegen auch die kaffeemaschine)
    :biggrin:
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Das geht nur mit den Netzteilen, die sich nicht selber ausschalten können (…)
     
  7. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Schade aber der umgekehrte Weg bringt mir nichts.

    Habe ein Monitor mit Fernbedienung und mein Mini steht im Schrank.

    Wäre schick gewesen mit einer Master Steckdose den Monitor per Fernbedienung einzuschalten und dann startet auch der Mini.

    Trotzdem Danke für die Aufklärung.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen