Neustart erzwingen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Intermat, 2. September 2005.

  1. Intermat

    Intermat New Member

    Hallo,
    ich habe es letztens erstmals geschaft mein Mac einzufrieren, so dass er nicht mehr auf Tastenkombinationen reagierte. Auch mit dem Powerknopf am Powerbook konnte ich nichts mehr erreichen. Schlussendlich hab ich dann nicht mehr weitergewusst und hab den Akku rausgenommen. Danach lief alles wieder.

    Man muss das Ding doch irgendwie reseten können ohne solche "Gewalt" anzuwenden?

    Sagt mir wie!

    Gruß, Intermat

    Ach ja, habe OS X 10.3.9
     
  2. ihans

    ihans New Member

    Powerknopf gaaaanz lange gedrückt?
    ansonsten ctrl(oder alt?)+Apfel+Powerknopf
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Genau, die ctrl-Taste + Apfel-Taste und den Einschaltknopf gleichzeitig drücken.

    micha
     

Diese Seite empfehlen