Neustart nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lumako, 10. Mai 2008.

  1. Lumako

    Lumako New Member

    Seit einiger Zeit ist der Neustart meines imacs (24" 2. neustes Model) mit OSX 10.5.2 nicht mehr möglich. Konkret ist das der Fall, wenn ich die Softwareaktualisierung laufen lasse. Nachdem das Fenster "die Software wird aktualisiert" bleibt das System stehen und der Fortschritsbalken bleibt bei ca 3%. Selbst wenn ich den Mac über Nacht laufen lasse ändert sich nichts. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als den Mac über die Ein-Aus-Taste abzuschalten. Ofters kommt es danach aber vor, dass das Aufstarten des so abgewürgten macs seehr lange dauert (länger als bei einem G4 imac).

    Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem löse. Gibt es einen Systemtest oder so was ähnliches wie bei Windoofs?
     

Diese Seite empfehlen