neustart ohne aufforderung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von soul-food, 13. Februar 2003.

1. soul-food

soul-food New Member

nach dem ausschalten meines macs startet der rechner neu. hatte vor monaten schon mal das problem das der rechner sich nach dem ausschalten sich neu startet (bei os 9). brachte ihn dann zum händler da ich noch garantie auf den mac hatte. dort aber tauchte der fehler nicht mehr auf. brachte ihn schließlich wieder nach hause wo der fehler sofort wieder auftrat. konnte ihn nur noch durch ziehen des netzsteckers entgültig ausschalten. nach tagen ging es dann doch wieder der fehler war weg. jetzt pasiert es wieder (os x) ich kann ihn nur durch ziehens des netzsteckers ausschalten. wer hat eine idee?

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Da hast Du wohl zuhause bösen Strom!

Nee, im Ernst: Hast Du daheim irggendwelche Geräte dranhängen, die bei der Vorführung im Laden nicht ein-/angestöpselt waren?

3. soul-food

soul-food New Member

ja da hängt einiges dran. mac, pc, scanner, laserdrucker... meinst du das liegt am strom? habe es schon alles durchmessen lassen. ist aber keine störung zu messen.

4. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ne, Sorry, war ein Scherz...

Aber häng mal das ganze USB-Gelumpe außer Tasten, Maus, Moni ab und kuck mal, ob's dann geht!

5. Helena2

Helena2 Swiss Made

Du hast nicht zufällig den 15-Zoll-LCD von Apple da dran?

Ältere Modelle hatten einen Bug, mein Cube fiel damals dauernd von allein während dem Arbeiten in den Ruhezustand, bis mir Apple sagte, das läge am fehlerhaften Monitor. Mit dem neuen 17-Zöller hab ich nun dieses Problem nicht mehr...

6. oefie

oefie New Member

Hallo,

ich hatte das Problem mal mit einem Dual 1GHz PowerMac - es lag am Monitor bzw. ganauer an dessen Kabel! Keine Ahnung wieso, anderes Kabel dran und es lief!

7. soul-food

soul-food New Member

die monitor geschichte hört sich ja nicht schlecht an. werde es mal ausprobieren.

Diese Seite empfehlen