neustart ohne aufforderung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von soul-food, 13. Februar 2003.

  1. soul-food

    soul-food New Member

    nach dem ausschalten meines macs startet der rechner neu. hatte vor monaten schon mal das problem das der rechner sich nach dem ausschalten sich neu startet (bei os 9). brachte ihn dann zum händler da ich noch garantie auf den mac hatte. dort aber tauchte der fehler nicht mehr auf. brachte ihn schließlich wieder nach hause wo der fehler sofort wieder auftrat. konnte ihn nur noch durch ziehen des netzsteckers entgültig ausschalten. nach tagen ging es dann doch wieder der fehler war weg. jetzt pasiert es wieder (os x) ich kann ihn nur durch ziehens des netzsteckers ausschalten. wer hat eine idee?
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Da hast Du wohl zuhause bösen Strom!

    Nee, im Ernst: Hast Du daheim irggendwelche Geräte dranhängen, die bei der Vorführung im Laden nicht ein-/angestöpselt waren?
     
  3. soul-food

    soul-food New Member

    ja da hängt einiges dran. mac, pc, scanner, laserdrucker... meinst du das liegt am strom? habe es schon alles durchmessen lassen. ist aber keine störung zu messen.
     
  4. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ne, Sorry, war ein Scherz...

    Aber häng mal das ganze USB-Gelumpe außer Tasten, Maus, Moni ab und kuck mal, ob's dann geht!
     
  5. Helena2

    Helena2 Swiss Made

    Du hast nicht zufällig den 15-Zoll-LCD von Apple da dran?

    Ältere Modelle hatten einen Bug, mein Cube fiel damals dauernd von allein während dem Arbeiten in den Ruhezustand, bis mir Apple sagte, das läge am fehlerhaften Monitor. Mit dem neuen 17-Zöller hab ich nun dieses Problem nicht mehr...
     
  6. oefie

    oefie New Member

    Hallo,

    ich hatte das Problem mal mit einem Dual 1GHz PowerMac - es lag am Monitor bzw. ganauer an dessen Kabel! Keine Ahnung wieso, anderes Kabel dran und es lief!
     
  7. soul-food

    soul-food New Member

    die monitor geschichte hört sich ja nicht schlecht an. werde es mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen