Neustart-Probleme bei G4 Graphit (350)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Snood, 28. Dezember 2001.

  1. Snood

    Snood New Member

    Hallo!
    Jedesmal wenn ich einen Neustart machen will, sei es nun mit Mac OS 9.2.1 oder unter OS X 10.1 wird das DVD-Rom nicht gemountet. Schlimmer noch im System-Profiler erscheint der ganze ATA-Bus nicht an dem das Laufwerk alleine (als Master) hängt. An dem anderen Bus hängen zwei IBM Festplatten, das ist alles. Kennt jemand das Problem, was soll ich noch tun? Ich muß den Rechner immer ausschalten, 3 Sekunden warten und wieder anschalten, sonst habe ich kein DVD/CD-Laufwerk. Es sind keinerlei Firewire oder USB-Geräte angeschlossen. Hilfee!! Bitte!!

    Grüße,
    Snood
     
  2. Kili

    Kili New Member

    installiere neue DVD-Rom Versionen und die neueste G4 Boot Rom Version. Zum Download auf der Appleseite. Da werden sämtliche Systemfehler behoben!
     

Diese Seite empfehlen