neustart und neustart und wieder...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 29. August 2002.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    hallo
    ich habe einen mac g4 867. heute morgen wollte ich den abstellen, er stellte ab und startete gleich darauf wieder. und als ich ihn wieder abstellte, startete er wieder...
    ich habe gestern apples repair utility (so'n update) installiert. hat das was damit zu tun?
    schlussendlich zog ich den netzstecker raus....

    lixoo
     
  2. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    hallo,
    hast du alle USB-geräte auch ausgesteckt? meiner g3 hatte öfter schon solche probleme: entweder er lässt sich nicht ausschalten (erst wenn man alle USB-geräte abgesteckt) oder er verfällt ins neustart-koma...
    viele grüsse
     
  3. Macowski

    Macowski New Member

    Ein echter Neustart oder in/aus Ruhezustand? mfg
     
  4. lixoo

    lixoo New Member

    es war ein echter neustart. ich hab' auf ausschalten ge"tippt", er hat ausgeschalten - und ist dann wieder hochgefahren...
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    dann hätte ich wenigstens den rechner angelassen oder versucht ihn solange in den ruhezustand zu fahren, bis das prolem gelöst ist. stecker ziehen halte ich für den ganz falschen ansatz...
     
  6. gizmo

    gizmo New Member

    startet er auch wieder neu, wenn du ihn zwangsausschaltest, indem du ca. 5 sekunden den einschaltknopf drückst? (frage aus neugier)
     
  7. lixoo

    lixoo New Member

    nein, er lässt sich einfach nicht abstellen!!!!
    woran kann das liegen?
     
  8. morty

    morty New Member

    aber vielleicht erst das PRAM löschen, denn dort kann auch irgendwelcher mist gespeichert sein ...
    gruß morty
     
  9. lixoo

    lixoo New Member

    also das mit dem pram habe ich gemacht... resultat: keines. system neu aufspielen... naja, wenn die stromrechnung zu hoch wird. nein, so ist es im moment ja zum davonheulen....
     
  10. lixoo

    lixoo New Member

    was zum ... ist ein usb-hub?
     
  11. Hubertus

    Hubertus New Member

    Möchte Mac sebastian bestätigen

    Hatte das Problem dieser Tage auch.
    Das Auswechseln des usb-hubs half, danach ließ der Rechner sich abstellen.

    Gruß
    Peter
     
  12. lixoo

    lixoo New Member

    so, ich hab's: ich hatte gestern den drucker gezügelt. und an eine abschaltbare steckdosenleiste - nicht gleich wie der compi - angeschlossen. nun lief der compi, das usb kabel vom drucker war auch noch dran, aber der drucker selbst war total vom netz getrennt. und dann liess sich der computer eben nicht mehr abschalten....
    danke allen!!!!
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Danke.
    Darauf wäre niemand gekommen.
     
  14. gizmo

    gizmo New Member

    sei nicht so zynisch, grate... ;-))
     

Diese Seite empfehlen