neustart und neustart

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lixoo, 29. August 2002.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    vielleicht gehört es ja nicht in dieses forum (ich hab's im anderen auch schon gepostet...)- aber: mein g4 867 beschliesst, nachdem ich ihn ausgeschaltet habe, sogleich wieder neu zu starten. und nach dem ausschalten gleich wieder... das ist ganz neu.hat da jemand eine idee, was ich machen kann ohne netzstecker rauszuziehen??
     
  2. Michel

    Michel New Member

    Im anderen Thread hamse dir ja schon den Tipp gegeben, dass angeschlossene USB-Geräte die Fehlerursache sein könnten. Ein solches (ähnliches) Problem hatte ich letztens auch, glaubte auch, es hinge mit USB zusammen - dummer Weise hatte ich aber den Rechner im Kontrollfeld "Energie sparen" so eingestellt, dass er um eine bestimmte Uhrzeit hochfahren sollte *schäm* (die Kiste schaltete sich halt beim Einschalten der Steckerleiste sofort ein - das natürlich nur 1x am Tag).
    Könnte es sein, dass du so ein "Problem" unter OS X hast?
    Oder klemmt einfach der Einschaltknopf (das hatte ich mal bei einem 8500er)?

    Michel
     
  3. lixoo

    lixoo New Member

    wie merke ich,dass das problem beim osX liegt? der einschaltknopf kann glaub ich gar nicht verklemmen... jedenfalls hängen ausser der tastatur gar keine usb dinger dran. und es ist mir eh das erstemal passiert... nun jedenfalls bin ich wieder fern von zuhause am arbeiten und der mac läuft und läuft....
     
  4. Michel

    Michel New Member

    Na, ich dachte halt, man könne sowas wie "Einschalten um dieunddie Uhrzeit" oder "nach Ausschalten regelmäßig neustarten" in OS X konfigurieren (da gibts doch so eine (Server) Software, die einen abgeschmierten Rechner neu bootet). Sowas eben ...

    Michel
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Tja.Wenn man wüßte,mit welchem Os Du unterwegs bist?

    Aber so kann man viel raten.
    Ein paar Angaben mehr wären sehr nützlich.
     
  6. lixoo

    lixoo New Member

    0SX1.15, g4 867, 640 mb ram.... gestern habe ich so ein utility von apple draufgespielt, das einem verlorengegangene rechte wieder geben soll. aber nicht einen anhänglichen mac...
     
  7. lixoo

    lixoo New Member

    hallo. heureka oder so: gestern habe ich den drucker gezügelt, an eine abschaltbare stromleiste. das usb kabel war noch immer im compi. wenn ich nun den compi anschalte, hat er zwar das usb kabel aber der drucker hat keinen strom und blockiert anscheinend so den absschaltmechanismus. wenn ich ihn ans netz nehme, gehts. danke jedenfalls allen hilfeschreibenden!!!!!!!!!
     
  8. Wolli

    Wolli New Member

    ich hatte mal das selbe problem mit meinem alten iMac.
    das ganze lag an einem defekten USB-hub. sobald ich den weg genommen hab, war das problem weg.
    der machändler sagte mir dann auch, dass das eine schlechte serie gewesen sei, und dass dieses problem bekannt sei. ca. jedes dritte gerät sei fehlerhaft gewesen...
    und tatsächlich. auch das ersatzgerät verursachte nach einigen monaten denselben scheiss... ;-)!

    aber du hast ja glaub ich kein usb-zeug dran, oder?

    gruss, wolli
     

Diese Seite empfehlen