Neustart

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Napfekarl, 20. August 2002.

  1. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi,

    nachdem dies nun mein eintausendstes Posting ist, und ich seit eineinhalb Jahren dieser Anstalt angehöre, wird es Zeit, daß ich mich wieder mehr meiner Familie widme. In der Vergangenheit gab es so manches mal Diskrepanzen zwischen meiner Frau und mir, weil ich sehr lange vor dem Mac herumhänge. Meist war dann auch noch dieses blauweiße Fenster im Vordergrund (im oberen linken Bereich des Fensters steht etwas von Mac und Welt...), was meiner Argumentationsvielfalt bezüglich Nutzen und Notwendigkeit meiner Computersitzungen nicht gerade zuträglich schien. Im Grunde hat sie ja nicht unrecht, ich könnte mich schon etwas mehr um meine Familie kümmern. Zuletzt kam dann noch der Tiefschlag von MacELCH, in dessen Statistiken man gnadenlos darauf hingewiesen wird, dass man zu den 50 hoffnungslosesten Fällen gehört...

    Ich werde Euch treu bleiben, allerdings weniger häufig. Ist wohl wie bei einer Entziehungskur.

    Bis demnächst
    Napfekarl
     
  2. iMarco

    iMarco New Member

    hach, so ergreifend! :))
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hoffentlich macht Deine Frau das mit,wenn du sie mit der gleichen Intensität beehrst,wie das Forum. ;-)

    Glückwunsch zum Tausender
     
  4. grufti

    grufti New Member

    Napfekarl, na aber aber!
    Jetzt rechne mal deine Tage im Forum und dann teilst du das durch 1000. So sträflich hast du dein Fraule damit nicht vernachlässigt. Ist zeitmäßig ja eher wie "die Zigarettenpause zwischendurch".

    Aber du bist inzwischen natürlich auch eineinhalb Jahre länger verheiratet.
    Pantoffel?
    Nichts aber auch überhaupt nichts habe ich von Pantoffeln gesagt... das lass ich mir jetzt von keinem nicht unterstellen!
    ;-)
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    jaja so kanns gehen...

    ich hör auch immer "hängst scho wieder vorm computer??"...
    alledings bin ich draufgekommen, wenn ich die tür zumach, versteh ichs nichtmehr ;-))

    viel glück und auf das deine familie die neu gewohnene zeit mit dir schätzt...:)

    ra.ma.
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Habe mir heute vormittag erst wieder Gedanken über des Suchtfaktor Rechner im allgemeinen und Forum im spezielle gemacht...

    Du hast recht: Wende Dich Deiner family zu. Echte Konveration ist einfach lebendiger... und überhaupt.

    Gruß von

    Singer

    der einfach zu viel Zeit hat....
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du solltest deine Frau auch hängen lassen - vor dem Mac meine ich ;-)

    Dann nennt ihr euch Napfekarls und postet gemeinsam.

    Wirst sehen, es dauert gar nicht lang und du hast keine Chance mehr, deiner Sucht nachzugehen, weil der Mac belegt ist :)

    Willkommen Napfekarline!
    Sag deinem Mann Glückwunsch zu den tausend ;-)
     
  8. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hut ab vor Deiner Entscheidung!
     
  9. 2112

    2112 Raucher

    Hut ab, das gefällt mir. Und Gruß an Deine Frau.
    2112 Ach ja, Glückwunsch.
     
  10. 2112

    2112 Raucher

    Man sollte immer bis zum Ende Lesen. Deine Hut habe ich zu spät gesehen, Sorry. :)
     
  11. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Glückwunsch zum 1000., da sind wir ja auf einer Linie. Was die Vernachlässigung der Familie angeht, gebe ich Dir recht, da hab ich manchmal auch schon ein schlechtes Gewissen. Und wenn dann die Frau hinter einem steht und auf dem Monitor das MW-Forum zu sehen ist - auweia, mal wieder was richtig sinnvolles an der Kiste gemacht, was? Wobei - durch das Forum habe ich einige nette Leute kennengelernt, aus denen dann der harte Kern von macES.de wurde. Insofern ja auch wieder nützlich, denn die Frauen sind mit eingebunden in die Clubaktivitäten.

    Also mein Rat für die Zukunft: Zwischen 2 Postings einfach mal dem Frauchen was liebes sagen, dann wird das schon.

    Zerwi
     
  12. dasPixel

    dasPixel New Member

    Tag auch...
    1. gratulation zur Nr. 1000
    2. hmm... du kannst ja die Zeit zwischen 0 uhr und 4 uhr hier im forum verbringen...*gg* da hast du den tag für deine familie und arbeit... so kommt keiner zu kurz...
    so long

    's pixlä
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Lass dir eines gesagt sein:
    Soziale Interaktion muss auch außerhalb einer funktionierenden Lebenspartnerschaft stattfinden, sonst reduziert sich ein Leben auf die Repoduktion des Erlebten!
    und dies wurde dir von mir® gesagt, dem verläßlichen Partner für allerlei Lebensdingsbums®.
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jetzt muss er das seiner Frau schonend und ohne sich dabei zu verhaspeln beibringen, das mit dem Lebensdingsbums. Das andere ist ja vergleichsweise einfach ;-)
     
  15. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    s MW-Forum ist nicht gerade groß, sie tummelt sich eher in Foren à la "Alles rund um's Baby" oder "Eltern.de"

    Ciao
    Napfekarl
     
  16. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Zu denen zähle ich mich übrigens auch. Bin für jeden "Scheiß" zu haben :)
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schade. Dabei hätten wir hier "Kinder" genug...:)
     
  18. dasPixel

    dasPixel New Member

    *räusper*
    also... alle die sich angesprochen fühlen mal hand hoch *g
     
  19. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

  20. dasPixel

    dasPixel New Member

    hehe..
    passt nicht ganz zur thematik.. aber lustig *gg
     

Diese Seite empfehlen