Neustart

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blackmagic99, 7. Mai 2007.

  1. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Hallo,

    eigentlich dachte ich, dass ich mittlerweile ein erfahrender Mac-User bin.
    Nun passiert aber folgendes in regelmäßigen Abständen:

    Wenn ich längere Zeit nix am am Rechner machen, startet Mac OS X Tiger einfach andauernd neu. Wenn ich dann eben wiederkomme, ist der Rechner
    neu gestartet und ich sehe den Login-Screen.

    Wie und wo kann ich sehen, warum ????
    Hat jemand eine Idee, warum er sich ständig neu startet?

    Unter Systemsteuerng/Energie sparen/Zeitplan ist nix definiert.

    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
    blackmagic
     
  2. MacMense

    MacMense New Member

    Hallo,
    das gleiche Problem habe ich auch mit meinem PowerBook G4.
    Siehe: PowerBook G4 startet selbstständig!?

    Hab leider auch noch keine Lösung gefunden.
    Meine Frau scheint heilende Hände zu haben.
    Hat sich gestern abend mit ihrem Benutzernamen angemeldet und gesurft. Seit dem ist es ruhig. Find ich seltsam! Ist für Dich aber leider auch kein Trost, gell?
    Werde Dich auf dem laufenden halten.

    Tja, Satz mit X. Hat sich nixxx geändert. Startet immer noch von alleine.

    Gruß
    Macmense
     
  3. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Mh....wäre super dankbar, wenn du ne Lösung findest.
    Echt komisch !!!
     
  4. sepple

    sepple New Member

    Hallo

    Ich glaube mich zu erinnern, daß es bei einigen Powerbooks 12" einen Serienfehler gab, der so etwas erzeugt. Ich möchte aber keine Panik verursachen, aber bei Apple mal nachforschen schadet bestimmt nicht.

    Gruß sepple
     
  5. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Na super :)
    Und ich habe ein 12" PB.....ich google mal noch ein wenig.


    DANKE
     
  6. MacMense

    MacMense New Member

    Ich denke nicht das damit etwas zu tun hat. Du hast ja auch erst mit dem letzten Tiger-Update die Probleme, oder? Also bei mir hat er gestern 1x neu gestartet und heute noch gar nicht, obwohl ich nichts geändert habe! Das finde ich komisch und ich habe ein 17" PB.

    Werde mal weiter gucken und warten was bei mir so passiert.

    Gruß
    MacMense
     
  7. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Mein Problem ist nun auch behoben.
    Ich habe alle Einstellungen vom Bildschirmschoner, Energie usw.
    resettet und neu eingestellt.

    Nun ist es wieder OK !


    blackmagic
     
  8. MacMense

    MacMense New Member

    Hi,
    wie hast du das resettet?
    Einfach neu eingestellt? Weil so etwas wie einen Button mit ”Standard wiederherstellen” oder so ähnlich kann ich nicht finden.

    Gruß
    MacMense
     
  9. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Bei den Systemeinstellungen "Energie sparen" kann amn sygen, dass der Ruhzustand nach so und soviel Minuten eingeschaltet werden soll. Unter der Systemeinstellung "Sicherheit" kann man das Passwort nach dem beenden des ruhezustandes verlangen. wenn beides aktiviert ist, dann erscheint das Fenster zum 'Einloggen', also um sich zu identifizieren. Das muss nun nicht heissen, dass der Rechner neu gebootet hat.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen