neverending…: GraKa für den Cube, wo bloß?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Singer, 24. April 2007.

  1. Singer

    Singer Active Member

    In meinem 450er Cube ist die GraKa hinüber; wo kann ich mal eben g'schwind am liebsten heute noch 'ne neue bestellen?

    Bei Cube-Zone, OTW, cubeowner und google bin ich nicht fündig geworden…

    Da gab es mal einen Laden in Essen, der verschiedene Cube-upgrades bereithielt; kennt den jemand von Euch?

    thx

    Singer
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Na, hast Du ein Glück, dass ich Dein Posting hier gelesen habe und die Lösung kenne. Und, nein, ich bin NICHT der Verkäufer und habe auch keine Aktien von ihm... :biggrin:
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Leck mich am Fuß! Da hatte ich doch auch gesucht, mit den Suchworten Cube und so weiter, und hatte das nicht gefunden!

    Danke also für den link! Nur schade, daß diese Karte kein ADC hat.

    Ob ich mir ein neues Display zulege? Ich fand das Cinema-Display sowieso nie so richtig schick…
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Einfach warten, bis sich bei eBay die richtige Karte finden läßt. Die Geforce 2mx gab es auch mit ADC. Du wirst jedoch zumeist die Rage 128 pro mit ADC finden, für kleines Geld. Kein 3D-Wunder, aber tut in 2D ihren Dienst.
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Bei Heiniger scheint es noch neue solche Karten zu geben. Soweit ich weiss, lefert er aber nicht nach Deutschland.


    Gruss GU
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wenn's recht ist, würde ich von dieser Idee lieber Abstand nehmen. :D
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Is' recht.

    :)

    Dank an alle für die Hinweise. Ich denke dann doch eher über einen neuen Rechner nach - der Cube ist halt von A. D. 2000, da noch mal investieren… naja.

    *seufz*
     
  8. kakue

    kakue New Member


    Ich würde den Cube behalten und auf einen Gebrauchtkauf hoffen.
    Das Cinema-Display (kontest Du Dir das damals schon leisten???) könntest Du allerdings "gewinnbringend" bei ebay verscherbeln. Falls es wirklich das 22-Zoll Display sein sollte, bringt es über 100 Euro.
     
  9. Singer

    Singer Active Member

    @ kakue: Nein, ich habe mich verschrieben. 17" TFT Studio-Display

    @Schrinsemeister: Danke für Dein Angebot, ich hatte auch noch so eine Karte auf dem Speicher - hatte ich tatsächlich ganz vergessen -, und jetzt läuft der Würfel wieder. Aber daddeln macht damit natürlich keinen Spaß mehr…

    Wie laut ist denn so ein kleiner MacPro (Lüftung)?
     
  10. bastigs

    bastigs New Member

    naja, zum Zocken ist der Cube weniger geeignet,
    aber am Büroarbeitsplatz ist der bei mir festgemauert

    vor kurzem dafür bei Ebay eine neue GraKa geholt,
    mit passendem Slotblech :D
    einen TFT bekommt der Kleine irgendwann


    Zocken am PC
    Rechenleistung bringt der Quad
    es muss ja nicht unbedingt immer das Neueste sein :embar:
     

Diese Seite empfehlen