Neverwinter Nights rockt die Hütte!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofmeyer, 23. Juli 2004.

  1. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Mußte ich nur mal loswerden, nachdem ich gerade mal wieder 5 Stunden am Stück gezockt habe. So etwas ist mir echt schon lange nicht mehr passiert. Und dabei bin ich immer noch bei der originalen NWN Story und habe die Erweiterungsset, die ja angeblich noch besser sein sollen, noch gar nicht gespielt.
    Spielt es hier eigentlich noch jemand?

    Friedhelm
     
  2. McChris

    McChris Gast

    Ich habs mal angespielt, bis jetzt aber keine Zeit gehabt. Glaube auch, dass es ein cooles Game ist, aber man braucht erstmal nen Wochenend Lehrgang für das Spiel!:sabber:
     
  3. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Ich spiele es oft übers Internet. Bis vor kurzem haben wir mit ein paar Leuten haufenweise kostenlose Module (s. z.B. http://www.nwvault.ign.com ) gespielt. In letzter Zeit sind wir zu einer sogenannten Persistent World gewechselt, das läuft dann etwa so ab wie MMORPGs wie Ultima Online oder Everquest, d.h. man läuft frei in einer großen Welt rum und trifft auf Spieler aus aller Welt. Wenn man möchte, kommt dabei auch richtiges Rollenspiel auf. Sehr spaßig, s. z.B. http://vampclan.com/forum/ .
     
  4. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Diese persistent worlds muß ich mir auch mal anschauen, ich habe neulich auf der bioware Homepage davon gelesen. Hört sich auf jeden Fall interessant an.

    P.S. Dein Bildchen ist doch einer dieser Gegner aus Final Fantasy VI, bei denen man massig Erfahrungspunkte und/oder diese komischen Skillpunke bekam, oder? ;)

    Friedhelm
     
  5. Taipan

    Taipan New Member

    Hehe, genau, ein Kaktor (wenn ich mich recht erinnere auch manchmal Kaktorius in der größeren Version). Kam in so ziemlich allen FF-Versionen zumindest ab Teil 6 vor.
     
  6. BlauAufmBau

    BlauAufmBau New Member

    Ja, NWN ist echt sehr gut. Hab mir das Spiel damals gekauft, läuft allerdings nur auf Linux und Windows. Fürn Mac müsste man sich ja leider 'ne (sauteure) Extra-Version zulegen. :(

    Naja, wenigstens laufen Blizzard-Spiele auf auf beiden Plattformen.
    P.S.: Frozen Throne rockt auch! ;-)
     

Diese Seite empfehlen