NewBe - Classic OS 9 mit Panther..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DjBenny, 2. Januar 2004.

1. DjBenny

DjBenny New Member

Hi habe auf meinem System momentan nur Panther (10.3) und brauche die Classic Umgebung für einige Programme.
    Nun meine Frage ist auf einer der 3 anther CDs eine Classic drauf? Wenn nicht hab noch 10.2 da. Kann ich die Classic von 10.2 ohne Probleme instalieren?

Benny

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

a) nein, ist nicht...
    b) ja, kannst du....

Du must wahrscheinlich dann deinem System in den Systemeinstellungen nur erzählen, wo dein Classic liegt.

3. kaefer

kaefer New Member

Wenn Du mit der Original CD installiert hast, bei mir ist Classic drauf auf dem 10.3 Systemeinstellung holen und dort Startvolume > classic einstellen
    Kaefer

4. DjBenny

DjBenny New Member

Hab hier die Orginal Panther CDs und schachtel. Unter Systemeinstellungen gibt es zwar einen Punkt Classic, aber leider findet er kein Volumen. Kann man das nachinstalieren wenn ja wie?

5. kaefer

kaefer New Member

Ob nachinstallieren geht, weiss ich nicht, aber eigentlich sollte es bein Systeminstallieren mitgehen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob man das irgendwo angeben muss oder nicht.
    Versuche die CD rein und ob du es manuell installieren kannst.
    Kaefer

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Classic ist nur bei neuen Rechnern dabei. Bei einem einfachen Mac OS X 10.3 sicherlich nicht.

Ansonsten meine ich, man kann einfach den Systemordner auf die Festplatte ziehen. Da war "Classic" ganz genügsam.

7. DjBenny

DjBenny New Member

Mein 10.2 ist leider nur ein Update also kann ich leider nicht auf diese Art Os9 instalieren. Aber es muss doch irgendwie gehn. Hilft der mac Support evtl?

Diese Seite empfehlen