Newbie braucht hilfe bei Netzwerk !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Didi607, 16. September 2005.

  1. Didi607

    Didi607 New Member

    Hallo ,

    als stolzer besitzer eines Mac Mini OSX Tiger
    einem "alten Imac g3" Osx 10.3 , habe ich folgendes Problem

    habe beide Macs mit einem Router verbunden , Internet klappt auf beiden, aber ich kann nicht von dem einen Mac auf die Festplatte des anderen zugreifen komme nur als Gast auf den "Briefkasten" was muss ich tun um auf die festplatte des anderen zu gelangen, bin auf beiden macs als "selber benutzer mit gleichem passwort angemeldet", trotzdem draf ich nur als gast rein,

    vielen dank schonmal für euere hilfe

    gruss
    Didi607
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Bei beiden Rechnern unter Systemeinstellungen/Sharing das Häkchen bei "Personal File Sharing" setzen.

    Gruß,
    Florian
     
  3. Didi607

    Didi607 New Member

    Danke für den Tipp aber das habe ich schon gemacht, aber ich muss mich ja anmelden (oder denke ich falsch) also unter server wird der 2. computer angezeigt aber dann soll ich mich anmelden, wenn ich dann den benutzer name eingeben und das passwort kommt die fehlermeldung das er den benutzer oder das passwort nicht kennt, und ich komme ,wie gesagt, nur als GAST auf den 2. Rechner
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Also als Benutzername gibst Du immer das ein, wie der vollständige Name von dem Benutzer auf dem Mac wo Du Dich anmelden willst ist? Und beim Passwort die Groß-/Kleinschreibung auch immer beachtet?
    Porbier mal statt dem vollständigen Namen den Kurznamen zu nehmen, das ist der wie Dein Benutzerordner unter /Library/Benutzer heißt oder in den Systemeinstellungen bei Benutzern.
     
  5. Didi607

    Didi607 New Member

    Danke an Macbike ,das war´s mit dem kurznamen ,
    danke für euere Hilfe

    gruss
    Didi0608
     

Diese Seite empfehlen