Newbie Frage: Fenster aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von euha01, 4. Juli 2003.

  1. euha01

    euha01 New Member

    Hier eine vielleicht dumme Frage eines X-Newbies. Habe die Frage durch Suchen im Forum nicht beantwortet bekommen.

    Ich habe den Mac mit einem Dosen-Server verbunden um Dateien rüberzuschauffeln. Dafür habe ich einen Ordner auf der Dose angelegt. Nun verbinde ich den Mac mit der Dose. Ich öffne den Ordner und sehe alle Dateien in diesem Ordner. Bis jetzt prima.

    Jetzt kopiere ich aber auf der Dose eine neue Datei in den Ordner. Leider aktualisiert sich das Fenster im Mac nicht und ich sehe die neue Datei nicht. Ich habe noch nicht herausfinden können, wie ich das Fenster im Mac aktualisieren kann.

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Thx!
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    In das Fenster klicken - das sollte reichen.
     
  3. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Update Finder Front Window
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17518

    Ein AppleScript. Du kannst ihn in die Finderfenster Symboleiste "stecken" und bei Bedarf einfach daraufklicken. (Funktioniert nicht, wenn zusätzlich ein *schwebendes* Finderfenster geöffnet ist.)
     
  4. euha01

    euha01 New Member

  5. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    unter windows drück man F5....
    nervt mich schon ewig, passiert auch manchmal lokal. da sag nochmal jemand, os x sei windows so weit überlegen :mad:
     
  6. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Das ich nicht lache... Letzthin war ein Kunde bei mir mit seinem HP Laptop, Win2000. Bis er es nur geschafft hat, mein Netztwerk zu finden, bzw. sich durch hunderte Fenster zu konfigurieren. Umgekehrt, also von Mac auf Win zuzugreifen, haben wir es gar nicht versucht, weil er nicht wusste, was einzustellen sei. (Als seine Frau mit ihrem Laptop - auch ein HP Win2000 - auch mal bei mir war, haben wir das Netzwerkeln sogar vollends aufgegeben und Daten über USB Zip Laufwerk ausgetauscht, das war im Endeffekt wesentlich schneller...)
    Win aktualisierte den Ordnerinhalt eines Mac Volumes übrigens genauso wenig wie umgekehrt.
    Von anderen "Überlegenheiten" gar nicht zu sprechen.
     

Diese Seite empfehlen