Newbie/Grosses Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SXX, 15. Oktober 2004.

  1. SXX

    SXX New Member

    Hallo

    hab eine IMac G3/233MHZ/128 MBRAM gekauft. Nun habe ich Problemlos OS 9.2 auf dem MAC installiert. Jetzt habe ich versucht OSX darauf zu installieren. (Laut dem Vorbesitzer soll es ohne Probleme gelaufen sein). Die Installation startet auch und bleibt dann irgendwann hängen mit dem Hinweis "In die Datei kann nicht geschrieben werden". Ich hab dann in dieses Protokoll geschaut. Dort steht als letzter Eintrag:

    ./usr/share/zoneinfio/zulu

    ..also bis dorthin geht die Installation....

    ..danach werde ich zu einem Neustart aufgefordert...wer hat einem völlig entnerften Newbie einen Tip

    Grüsse
    SXX
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    willkommen im Forum!!!:party: :party:

    So wie ich das sehe, bist du mit dem Rechner nicht gut für OS X gerüstet. 512 MB Ram sollte es schon sein.

    Das OS 9 allerdings nicht läuft, ist aus dem was du schreibst, nicht ersichtlich. Schreibe mal mehr über den Rechner, oder stelle die DFaten gleich in dein Profil. Dann kann dir besser geholfen werden.

    Gruß
    Klaus
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Stimmt, für ein halbwegs flüssiges Arbeiten auf nem 233er iMac brauchst du definitiv mehr RAM. Was für eine CD/DVD von OS X benutzt du? Den offiziellen Panther, oder eine mit einem anderen Mac gelieferte Version? Der Eintrag in /share ...den versteh ich nicht...als wenn da schon ein Benutzer vorhanden wäre :eek:
     

Diese Seite empfehlen