Newbie iMovie Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von euha01, 15. März 2008.

  1. euha01

    euha01 New Member

    OK, typische Anfängerfrage - aber ich habe keine Antwort hier gefunden (ist wahrscheinlich zu einfach): Wie schaffe ich es in iMovie 8 Videos von meiner Videokamera auf eine externe Festplatte zu importieren. Ich kann dazu nirgendwo einen Ordner auswählen und die interne Platte ist voll.

    Danke!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das geht auch nicht. iMovie legt automatisch in deinem Benutzerordner im Ordner Filme ein neues Projekt an, in dem alle importierten Clips abgelegt werden.

    Da musst du wohl über eine neuen interne Platte kaufen, oder eine externe, auf der du nicht benötigte Dateien auslagern kannst!
     
  3. 55DSL

    55DSL New Member

    Hallo


    Wähle aus Kamera importieren/drücke auf Importieren in dem nachfolgenden Fenster kannst du den Speicherort für deinen Film auswählen ( Siehe Anhang) in meinen Fall habe ich die externe USB/SATA Platte OSX 2 ausgewählt. ist der Film importiert ensteht auf der externen Platte ein Ordner iMovie Events. Dieser wird später automatisch in iMovie 8 auf der rechten Seite in / Ereignis Mediathek zu sehen sein .

    Viel Spaß


    Gruß Steve
     

    Anhänge:

  4. MacS

    MacS Active Member

    Sorry, 55DSL hat Recht! Hab zwar noch ein älteres iMovie, aber auch da geht es, wenn man beim Starten ein neues Projekt beginnt, wird man nach dem Speicherort gefragt.
     
  5. euha01

    euha01 New Member

    Nun geht es: mein Fehler war, dass die externe Platte FAT32 formatiert war und daher nicht auswählbar war.

    Nach Deinem Tipp habe ich die Platte neu formatiert und nun geht es.

    Vielen Dank von einem Umsteiger, der doch nicht alles so einfach findet...
     

Diese Seite empfehlen