Newbie Q:

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hbenne, 22. September 2003.

  1. hbenne

    hbenne New Member

    Hallo zusammen,

    unter SuSE Linux habe ic hdiv. Erfahrungen mit VMWare (Virtuell Machine) gemacht.

    Das Ding ist ganz nützlich wenn man das ein oder andere Programm, was unter Linux nicht laufen will, auf seinem PC haben will. ;)

    Nachdem ich mich jetzt dazu entschlossen haben zu switchen, habe ich hier auf dem Forum öfters mal was von "Virtuell PC" gehört. :eek:

    Kann mit jemand dazu was sagen?

    Was ist das für ein Programm? Wo kann ich was dazu lesen, downloaden?

    Danke schonmal, links sind wie immer erwünscht,
     
  2. DieterBo

    DieterBo New Member

    Ist ein "kleines" Progrämchen um einen Pc auf einer Macplattform zu emulieren. Von Win95 bis zum XP kannst Du alles installieren was du möchtest auch mehrere Betriebssysteme nebeneinander sind möglich.
    Solltest aber trotzdem einen schnellen rechner haben. Im Moment funzt es mit dem G5 noch nicht, gibt da einige Anpassungsschwierigkeiten.
    Auch solltest Du es vermeiden große spezielle Programmpakete zu benutzen ( Videoschnitt etc. )
    Ansonsten ist es hier und da mal ganz nützlich.
    D.
     
  3. hbenne

    hbenne New Member

    okay, danke.

    Warum erzählen manche Leute immer wieder, es gäbe kaum Software für den Mac???

    Nachdem ich mich jetzt mal intensiver damit befasst habe, habe ich fast jede wünschenswerte Software für das Ding gefunden....:D

    Danke nochmal,
     
  4. hbenne

    hbenne New Member

    anscheinend, mein Freundeskreis benutzt ausschliesslich Windows oder SuSE. Wenn man jemand auf Mac anspricht, heisst es immer nur:

    teuer, wenig Software, schlecht Kompatibilität,...
    :angry:

    Zumindest von einem Linux-User hätte ich mehr Toleranz erwartet....noch ein Grund zu switchen :D :sabber:
     
  5. DieterBo

    DieterBo New Member

    Wenn sich ein Vorurteil in den Köpfen erst einmal festgesetzt hat ist es schwirig es wieder herauszubekommen.

    Nachquatschen ist halt einfacher als nachdenken.
     
  6. hbenne

    hbenne New Member

    wohl war....
     
  7. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Linux geht auch. Läuft zwar sehr zäh, aber es geht!

    Gruß,
    PM
     
  8. hbenne

    hbenne New Member

    was heisst "zäh"? Auf was für einem System setzt du es ein? (Proz, Ram,...)

    Ich wollte mir ein Powerbook mit 1 GB Ram kaufen....läuft da VPC flüssig oder ruckelt es wie VMWare unter Linux?:rolleyes:
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Linux muss auf dem Mac nicht im Emulator laufen, es gibt ja Linux für PPC. YellowDog, Gentoo und SuSE, glaube ich. Aber wer macht das schon wenn er OS X hat?

    (Außer die lieben Hacker vom CCC.)
     

Diese Seite empfehlen