Newbiefragen zu Wlan und iPhoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von feuman, 11. Oktober 2004.

  1. feuman

    feuman New Member

    Hi,

    Ich bin frischgebackener PBG4 Besitzer, hatte vorher nie Mac und bin grundsätzlich begeistert. Habe da jedoch noch einige Probs:

    1.) Wie kann ich iPhoto nutzen, ohne sämtliche Fotos zu duplizieren? Ich habe schon eine Grosse Fotosammlung ~5000 Fotos, welche ich in einer gut und angenehm sortierten Folderstruktur habe und auch mit Win Clients synchronisieren will. Wenn ich die Fotos nun in iPhoto importiere, werden alle Fotos zusätzlich nach Jahrgang sortiert im iPhotoverzeichnis abgelegt. Ich möchte die Folderstruktur behalten, kann aber nirgens eine solche einstellung finden, ist das garnicht möglich?

    2.) Ich habe einen d-link Wlan Router, welcher die ssid nicht in der gegend herumsendet, man kann nur zugreifen wenn man die ssid kennt. der wizard von mac os x findet daher logischerweise kein verfügbares wlan. Vorhanden ist es aber, nur kann ich das nirgens eingeben, es ist nur möglich vorhandene (sichtbare) wlans zu nutzen, gibt es da keine möglichkeit?

    3.) wo finde ich eine übersichtliche erklärung zu den Netzwerkeinstellungen? ich finde die internetzugangsverwaltung etwas verwirrend,es gibt umgebungen, assistenten, netzwerk-verbindung, und netzwerk anlegen und vieles was man an verschiedenen orten konfigurieren kann, ich müsste da etwas theorie dazu haben...

    Herzlichen Dank schonmal im Voraus

    Sandro Feuillet
     
  2. DieterBo

    DieterBo New Member

    zu 1: mußt nicht iPoto verwenden. Viele hier im Forum schwören auf iView Media Pro klick

    zu 2: keine Ahnung müssen andere ran

    zu3: Umgebung bedeutet das du per Mausklick von einer netzwerkeinstellung (z.B. für einen Provioder) zu einer anderen Netzwerkeinstellung ( z.B. einem anderen Provider) wechseln kannst.
    Alle Asistenten greifen immer auf einen Einstellungsort zurück.
    das beste ist Du konf. alle deine Einstellungen über das Netzwerk-Kontrollfeld in den Systemeinstellungen.
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    zu 2.)
    Du musst unter Systemeinstellungen/Netzwerk auf Airport gehen und dort den Netzwerknamen eintragen.
     

Diese Seite empfehlen