News nur fürs Premium-Publikum, was soll das?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von bingo, 7. November 2008.

  1. bingo

    bingo New Member

    Wenn ich erst nach dem Aufrufen einer Newsticker-Meldung feststelle, dass sie zum Premium-Bereich gehört, fühle ich mich schlicht verarscht. Mit der neuen Aufmachung sind die Macwelt-News für mich gestorben.

    bingo
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    Ich kann Dich beruhigen, das ist nicht nur ein Gefühl, sondern es ist die pure Verarschung.

    Seit Einführung des "Premium Accounts", lange ist es her, habe ich mich als Heft-Abonennt ziemlich verarscht gefühlt, denn ich zahle mehr und bekomme die Premium News im Heft erst einen Monat später zu lesen, eben dann, wenn sie in Zeiten des Internets schon lange keine News mehr sind! Die Logik hat sich damlas wie heute niemandem so richtig erschlossen, außer den Kassierern bei der Macwelt vielleicht.
    Was die Jungs der Premium Redaktion aber leider nicht ganz geblickt haben und das bis heute wohl immer noch nicht tun, ist die Tatsache, dass man 90% der Premium News auf jeder anderen gut informierten Mac Website gratis lesen kann.

    Dies meine kleine Ausfführung zu Premium ;)

    Ich frage mich übrigens, wo die vielen aufdringlichen und riesengroßen Werbebanner auf der RSS-Seite der Macwelt plötzlich hin sind? Haben die Ausgang?
     
  3. Patrick Woods

    Patrick Woods New Member

    Hallo!

    Es gibt keine "Premium-News", die zahlenden Lesern vorbehalten sind.
    Was Premium ist: Manche aktuellen Tests, manche Tipps und einige Downloads.
    Nachrichten sind grundsätzlich frei.
    Vermutlich sind sie auf einem der oben genannten Artikel gelandet. Wenn Sie den Link noch wissen, kann ich da gerne mal nachschauen. Momentan ist die neue Webseite noch neu, über bessere Kennzeichnung von Premium-Inhalten lässt sich sicher reden.

    Wie gesagt, Nachrichten sind frei. Und dass man alles auch auf anderen Webseiten findet: Die direkte Konkurrenz stellt Tests und Co. soweit ich das überblicken kann überhaupt nicht online, da gibt es nur kurze Nachrichten. Und wie sie sich vielleicht vorstellen können, bedeutet es erheblichen Aufwand, beispielsweise Geräte über etliche Tage im Detail zu testen. Deshalb machen kleinere News-Seiten und Blogs dies auch nicht.

    Besten Gruß
     
  4. bingo

    bingo New Member

    Wenn der Newsticker darauf verwiesen hat, mag das sein.

    leider nein.
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    Macwelt RS-Feed: Beim Anklicken bekomme ich die Premium User Login Seite:

    http://www.macwelt.de/artikel/Morgenmagazin/361602/mittwoch_12_november/1

    Kleintest im RSS-Feed:
    "
    Mittwoch, 12. November
    Heute um 11:02 Uhr
    Analyst: Apple übertrifft Erwartungen im ersten Quartal deutlich +++ Studie: iPhone zuverlässiger als die Konkurrenz +++ Adobe verschiebt Update für Photoshop.com +++ Nutzung von Facebook Mobile verdreifacht +++ iPlayer bald weltweit für alle Plattformen +++ Ferrari legt iPod bei +++ Neue Version von Merlin +++ Orange France: iPhone 3G für 99 Euro +++ Trend zu "grünem" Handy +++ Google integriert Internet-Telefonie in Googlemail +++ Neues Smartphone von Samsung Weitere Informationen…"

    Für mich sind das alles News, die man so auf vielen anderen Seiten kostenlos bekommt, nur bei Euch soll man sich als Premium User anmelden, um was lesen zu können. Wie gesagt, ich lese es ja dann einen Monat später, wenn die Macwelt Februar Ausgabe am 30. November in meinem Briefkasten liegt.
     
  6. Patrick Woods

    Patrick Woods New Member

    Das sind keine Nachrichten(auch nicht der RSS-Feed), sondern das ist das so genannte "Morgenmagazin"! ;)
    Dies ist ein Service, für den sich ein Redakteur im Morgengrauen hinsetzt und eine Zusammenstellung aktueller Nachrichten schreibt.

    Das ist einer der Annehmlichkeiten des Premiumabos.
    Dies bedeutet aber nicht, dass diese Inhalte anderen Nutzer vorenthalten werden. Sie bekommen sie nur nicht in dieser Form.

    Gruß

    P.S. Unseren "echten" RSS-Feed finden Sie hier: feed://macwelt.de/rss/page/id/282
     
  7. Patrick Woods

    Patrick Woods New Member

    Hallo!

    Ah, jetzt. Wie oben an petervogel geschrieben: Dieser Ticker ist das "Morgenmagazin". Dies ist in der Tat für Premiumkunden. Die "freien" Inhalte finden Sie unter den jeweiligen News.

    Besten Gruß
     

Diese Seite empfehlen