Newsgroups

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pooly, 27. Dezember 2003.

  1. Pooly

    Pooly New Member

    Hallo,

    es gibt doch sicherlich noch diese "klassischen Newsgroups", welche man über Outlook und diversen anderen Newsreadern abrufen kann. Hierzu habe ich mal einige Fragen:

    - Wenn ich wie o.g. per Outlook diesen Newsserver ansteuern will, dann muss ich natürlich die news-groups von meinem Provider verwenden, also in diesem fall: news.onlinehome.de glaube ich für 1&1. Natürlich habe ich so einen beschränkten Zugriff an Themen.

    - Wenn ich aber andere Nesgroups ansteuern will, wie z.B. alt.music.com o.ä. dann klappt das nicht. wie komme ich an diese News heran?
     
  2. Achmed

    Achmed New Member

    Hallo Pooly,

    wenn die News bei deinem provider nicht gelistet sind, hilft nur ein Abo bei einem kostenpflichtigen newsserver(-provider).

    Google doch ein wenig.
    Vielleicht findest Du einen kostenlosen newsserver der auch noch deine gewünschte newsgroup beinhaltet.

    ach, ja
    Bei google kannst du news lesen.
    Nach anmeldung auch posten.
     

Diese Seite empfehlen