Newsticker als Screensaver

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ollimac, 5. Februar 2003.

  1. Ollimac

    Ollimac New Member

    Moin zusmamen,

    hab da mal ne Frage:

    Womit erstelle ich (Laie) einen Screensaver, der einen Newsticker integriert hat (Text und Bild)??

    Ein Beispiel dazu ist Web.de, die bieten son Ding an.
    Nun möchte mein Chef so ein Ding auf unsere Firma anpassen um Allen die neusten News aus unserer Branche zukommen zu lassen.

    Gibts da für Programme (CMS Software) ??
    Muss man das komplett coden ??

    Gibts das umsonst (wäre natürlich am besten) ??

    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    So long
     
  2. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    i glaub da muszt du komplett coden :(

    es gibt zwei programme zum erstellen von screensavers. iscreenmaker und screen time (unter versiontracker.com)
    das eine hat bei mir erst garnet starten wollen, des andere is a bisserl sehr teuer. hab daher meine selber gmacht ( bzw mein bruder ). also wen du jetzt überhaupt nicht programieren willst, kanst du probieren ein flash file anzulegen in dem je nach dem aus ner datenbank der text eingelesen wird. beide screensaverprogramme können dann aus flash einen screensaver machen. obs funkt was i aber net...
    ansonsten eher handarbeit....
     
  3. Russe

    Russe New Member

    hmmm, viele bildschirmschoner benutzen doch auch einen ordner aus dem sie bilder als diashow anzeigen.
    wenn man das auf allen rechner auf den selben ordner legt, vielleicht auch auf einem netzwerkvolume, dann kann man zentral für alle die bild-nachrichten tauschen und aktualisieren.

    das ist zwar nciht optimal mit bildern, aber mit text kenne ich nix.

    russe

    p.s.: am liebsten habe ich persönlich einen schwarzen bildschirm und kein geflimmer oder diashow. ich benutze "dark side of the mac", der ist klein, super und kann auch diashows und all so zeugs.
     
  4. Ollimac

    Ollimac New Member

    Die Idee mit dem zentralen Netzwerkvolume is gar nicht so schlecht, hätte ich auch vorgehabt.
    Die Idee ist konkret folgende:

    Wir sind ein Unternhmen mit ca. 5000 Bildschirmarbeitsplätzen in Deutschland und ca. 8000 weltweit (alles vernetzt im Corporate Network).
    Der Schoner soll die neusten News aus der Automotive Branche zeigen und ähnlich wie Web.de funktionieren, d.h. im Hintergrund Firmenlogo unten eine größere Zeile mit den NAchrichten (eventuell inkl. Bild).
    Wo code ich sowas denn am Besten oder besser worin (Java,...)

    Muss auf allen Plattformen lauffähing sein (Win, Mac, Linux, CAD Stations,..)

    Gibts sowas oder wird das nen größerer Programmierauftrag an eine Agentur oder so ??

     

Diese Seite empfehlen