Newton MP130 an PB->Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Oliver_Brose, 4. Januar 2001.

  1. Oliver_Brose

    Oliver_Brose New Member

    Hallo Forum,

    Ich habe massive Probleme beim Anschluß meines Newtons an mein Powerbook Wallstreet, der Newton bekommt keine Verbindung. Ich hoffe, das es hier noch ein paar Newton-User gibt...

    Mein derzeitiges Vorgehen:
    -NCU, Newton Connection, NBU sowie NP sind sauber installiert, nur die doppelten/ohnehin beim Startup ausgekreuzten Erweiterungen sind deaktiviert.
    -Mac wird neu gestartet, der Newton ist aus, aber über ein serielles Druckerkabel angeschlossen.
    -MacOS ist geladen, Newton wird eingeschaltet.
    -Newton Connection oder NCU wird gestartet, fordert auf, eine Verbindung mit dem Newton herzustellen.
    -In "Extras" wird "Verbindung" gewählt, ->verbinden über Seriell -> verbinden
    -Der Newton wartet ca. 10 Sekunden auf Rückmeldung, und bricht dann ab.

    Modemeinstellung für aktive Umgebung:
    Modem: PB G3 internernal 56k
    Verbindung: Interner Modem

    Apple Talk deaktiviert

    In Newton Connection, NCU & NBU ausgewählte Verbindung:
    Drucker/Modemanschluß (ist bei mir im seriellen Port kombiniert)
    *nicht ausgewählt*:
    Apple Talk

    u.a. Installiert/Aktiv:
    Apple Modem Modul
    Apple Modem Tool
    Apple Script (Mac OS)
    Apple Share
    AppleTalk ADSP Tool
    Open Tpt Serial Arbitrator
    OpenTPAppleTalkLib
    OpenTransportLib
    Serial (Built-in)
    SerialShimLib
    Seriell Modul
    XMODEM Modul
    XTND Power Enabler

    u.a. Nicht installiert/inaktiv:
    File Sharing
    File Sharing Erweiterung
    File Sharing Library
    Apple Talk
    Apple Script (NCU 1.0, wurde ausgekreuzt geladen)

    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
    Fehlt mir eine wichtige Erweiterung?
    Besteht vielleicht ein Konflikt zwischen den Seriellen Erweitungen, oder mit Open Transport?

    Weitere Netzwerkhardware steht mir leider nicht zur Verfügung, und über seriell ist ja kein Apple Talk möglich(?).

    Was kann ich noch probieren?

    Dankbar für jeden Tip,

    Oliver :)
     

Diese Seite empfehlen