Next Generation

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von starwatcher, 11. Februar 2005.

  1. starwatcher

    starwatcher New Member

    ich habe mir gestern mal die zeit genommen, den händler meines vertrauens zu besuchen und mit ihm in aller ruhe einen kaffe zu trinken und etwas zu schwätzen.
    Anlass war meine defekte schreibtischlampe, die apple auf kulanz repariret (defektes TFT).
    Wir kamen dabei auch auf die gegenwärtig gezahlten G4-iMac preise zu sprechen; ein zahnarzt aus der nachbarschaft hat wie verrückt ein solches teil gesucht und dann auch einen mondpreis gezahlt; auch auf ebay staunen wir beide über die momentanen gebote.
    Das erste mal habe ich auch den aktuellen iMac G5 vor der nase gehabt; der bauch sagt nein, der verstand ja wegen der hohen gebrauchtgerätpreise.
    Es ist allerdings das erste mal, dass ich einen mac nicht mit freude kaufen würde, da er mich designmässig nicht anspricht; ob ich die zusätzliche leistung wirklich brauche? Keine ahnung...
    Auch wenn die frage nun sehr, sehr früh kommt, aber was glaubt ihr: wann ist mit der nächsten generation zu rechnen? Ich würde dann diesen zyklus überspringen und den nächsten iMac anschaffen.
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Dazu habe ich mich längst entschlossen, ich vermisse am jetzigen Rechner eigentlich nichts. Er ist schnell genug und zuverlässig. Und da gerade der neue IBM-Chip "Cell" im Gespräch ist, werde ich auf die entsprechenden Maschinen warten.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Na dann viel Spaß: das Ding wird erst entwickelt und kein Mensch weiß, ob er je von Apple verbaut wird. :shake:

    Neue iMacs mit neuem Design werden ebenfalls nicht sooo schnell kommen, also wenn ich einen neuen Mac brauchen würde, würde ich den Langweiler kaufen. Brauch ich aber nicht :tongue:
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    die Schreibtischlampen sind halt wegen ihres Designs im öffentlichen Bereich auch recht beliebt. In einer Apotheke im Stuttgarter Flughafen werden sie auch öfter bewundert. Kunden fragen dann schon mal, was das für Computer sind. Machen halt was her. Vielleicht erklären sich dadurch die Gebraucht-Mondpreise. Nachfrage regelt Preis.
     
  5. Die neuen Rechner werden sicherlich nie dieses Preisniveau halten könnten, dafür sind sie einfach rein optisch zu sehr untere Schublade.

    Und auch good old Steve meint wohl, sein Volk verscheißern zu können, denn bei der Einführung der Schreibtischlampe hat er das Konzept des heutigen iMac auch vorgestellt und verworfen (Sinngemäß: "Vereint alles, was dem Konzept des TFTs wiederspricht, so nen Scheiß machen wir nicht") - und nun ist´s plötzlich das Kaninchen aus dem Hut?

    Ich habe auch ständig gelesen: Man muß ihm im Original sehen, da wirkt er nicht so plump, wie auf den Bildern. Stimmt, ich konnte ihn vor ein paar Tagen bei Gravis sehen - er wirkt noch viel plumper.
     
  6. turik

    turik New Member

    Da wird nichts mehr kommen, was das Herz des Diseinerfähns höher pöpperlen lassen wird.
    Ganz einfach darum, weil es nichts mehr zu designen mehr gibt: Die Miniaturisierung der Hardware bringt sich selbst zum Verschwinden. Die G4s und vor allem die PC-Türme werden in ein paar Jahren wirken wie alte Tret-Nähmaschinen.

    So gesehen ist der iMac G5 (wieder mal von Apple) nichts als die Vorwegnahme des künftigen Trends.
    Es wird zum Gestalten nur übrig bleiben, was es auch wirklich noch braucht, und das ist der Monitor, sein Standfuss und die Eingabeklapparatismen.

    So ist das. Ich weiss das.
    Morgen sage ich Euch die Lottozahlen voraus.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    12 14 22 31 39 48 / 5

    Stimmt's?

    Bei den Zahlen setze ich diese Woche aus. Sind alles Geburtstagszahlen und da ist die Gewinnquote noch nicht mal 1 Million. Dafür gehe ich nicht zum Kiosk.
     
  8. turik

    turik New Member

    Achtung: Die im 39. Dezember 1948 versteckte Glückszahl ist eine Niete.
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Weiß ein gewiefter Lottospieler wie ich: die 39 durch die Zusatzzahl teilen und das, was hinter dem Komma kommt, ist dann die Superzahl.

    Bitte vertraulich behandeln!
     
  10. starwatcher

    starwatcher New Member

    ey, verbieg nich meinen thread!

    PS: kannste mir mal ne PN mit den zahlen für übernächste woche schicken?
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sorry sterngucker. :embar:

    Der nächste iMac kommt rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2007, die Auslieferung wird sich ein klein wenig bis Ostern 2008 hinziehen.

    Ich hoffe, ich konnte es wieder gut machen.

    Die Lottozahlen für übernächste Woche kriegst du nicht, weil da der Jackpot bei 7 Mio liegt. Und dafür schleppe ich mich selbst zum Kiosk.
     
  12. starwatcher

    starwatcher New Member

    na, ist doch mal ne klare ansage...

    Für 7mio schlepp ich mich nicht mehr zum kiosk
    (da schleppt sich meine frau :))...
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Jetzt hab ich doch wirklich gelesen:

    Da schleppt mich meine Frau.

    Nunja, ob sie das für läppische 7Mille machen würde? :D
     
  14. starwatcher

    starwatcher New Member

    im leben nich :D
     
  15. Macsilencer

    Macsilencer New Member

    Hmmm....ob die neue generation mit dem Cell CHIP kommen wird, das ist noch unklar

    klar ist auf jedenfall der neue imac G5 in dem Design gefällt mir mehr als der G4 Tischlampe

    ist schon klaro..
    die leute hier fragen sich auch immerwieder was das für ein Computer ist...die antwort darauf hin ist nur Apple
    die Leute wissen im generellen nicht was eigendlich der unterscheid zwischen dem PC und einem MAC ist
     

Diese Seite empfehlen