Next Station

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BarneyFux, 24. September 2002.

  1. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Hallo zusammen,

    wie es der Zufall will habe ich mir heute eine Next-Station unter den Nagel gerissen. Sie sollte rausgeschmissen werden, es hat seit 5 Jahren keiner was dran gemacht . Keine Software, keine Handbücher usw.

    Ich habe das Teil eben angeschlossen und gestartet, der Bildschirm scheint defekt zu sein, oder aber die Auflösungen des Grafiktreibers sind falsch eingestellt.

    Da es sich bei dem Monitorstecker um irgendeine Sonderkonstruktion handelt kann ich auch keinen normalen RGB Schirm anschliessen.

    Den Plattengeräuschen nach scheint der Rechner hochzulaufen.

    Kann mir jemand weiterhelfen ???
    Bin für jede Info dankbar

    Gruss Barney
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Steck mal alle Stecker aus und wieder ein.
    Auch den Rechner aufschrauben, und dort alles Steckbare raus und wieder rein evtl. gleich 2-3 mal... dann wieder anwerfen... und beten :)
     
  3. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Hey Frank,

    mach kein Quatsch, ich krieg de Kiste hin egal wie.

    Und beten hilft bei mir sowieso nix, bin seit 1981 aus der Kirche ausgetreten.

    Es sieht eher nach komplett falschen Monitoreinstellungen aus.

    P.S. Der nächste Treff ist doch am 4.10. oder ???

    Gruss Barney
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Steck mal alles aus und wieder ein - wenn es sei muss, dann mach ich das für Dich ;-)

    Wer speichert falsche Settings ab und lässt die Kiste dann 5 Jahre rumstehen?!?!

    Den Kontakten zuliebe solltest Du meinen rat befolgen, danach kannste Dich noch immer über das Terminal einloggen und alles zurechtbiegen.

    ist ja ungefähr so wie MacOS X 10.2 - nur ein par Versionen vorher ;-)
     

Diese Seite empfehlen