NFS File Size > 4GB (OS X <-> Linux)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McDoogle, 19. Januar 2005.

  1. McDoogle

    McDoogle New Member

    Hallo,

    mein Problem, sowohl der Mac als auch mein Linux können mit Dateien größer als 4GB gut umgehen. Auf dem Linux Server läuft ein NFS v3 Server.
    Ich möchte Video Dateien (DV) auf den Server kopieren. Dabei bricht der Kopiervorgang immer bei 4GB mit einem Fehler ab.

    Woran kann das liegen?

    Greetings
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Der Vorgang bricht ab wenn du vom mac auf den Linux Server kopierst?
    Kommt eine Fehlermeldung am mac ?
    welche ?
     
  3. McDoogle

    McDoogle New Member

    Exakt so ist es.
    Ich bekomme die Fehlermeldung:
    Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige daten in "XYZ.toast" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler -36)

    Umgekehrt wenn ich unter Linux eine Datei > 4GB ablege und diese vomMac aus holen will, sehe ich eine Datei mit < 4GB die nach dem kopieren dann unbrauchbar ist.
     
  4. McDoogle

    McDoogle New Member

    Hat noch jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen