Nicht das Geräusch am neuen G4 2x1000

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von embela, 30. September 2002.

  1. embela

    embela New Member

    ...stört mich (über das hier glaube ich schon öfters gesprochen wurde), was mich nervt ist dieses dauernde stiller und leiser. Im 5 Sekunden takt "singt" da etwas hoch und wird wieder leiser. Klingt zumindest wie der Lüfter. Dieses dauernde auf und ab stört. Die Lautstärke wäre ja eigentlich nicht so schlimm.

    Machen das Eure auch?
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    nein, meine laufen fast immer, da er sich aus platzmangel ein ziemlich unbelüftetes eck mit nem anderen teilt :-(

    ra.ma.
     
  3. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    ich find das cool. das is so wie das pulsieren des antriebs von d enterprise ;-) nur leider etwas höher...
     
  4. embela

    embela New Member

    Ja wie oder was? Du meinst der könnte auch mal abschalten? Also Montag morgen ist unser Büro noch sehr kühl. Gleich nach dem Einschalten dreht da kurz was extrem hoch und senkt sich danach wieder ab.

    Und dann ist es dieses gleichmäßige "Pulsieren" wie unten beschrieben.

    Also gehe ich davon aus daß das Eure Rechner auch machen und normal ist. Verstehen tue ich es aber nicht. Der Temperaturfühler wird doch nicht alle 5 Sekunden eine anderen Wert liefern der den Lüfter andauernd hoch und niederfaheren läßt.

    Hoffentlich gewöhne ich mich daran.
     
  5. embela

    embela New Member

    Darum sind unten wahrscheinlich auch diese Warp-Antriebs-Löcher. ;-)
     
  6. Hape

    Hape New Member

    nem Kissen verschließen ... dann wird es 'drinne schön warm und die Lüfter laufen gleichmäßig, aber Du hörst es draußen nicht mehr so ... ;-))
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    >>Kannst Du nicht einfach ein paar Lüftungslöcher mit 'nem Kissen verschließen

    bis dann, nach einiger zeit, flammen aus dem laufwerkschacht schlagen ;-)
     
  8. embela

    embela New Member

    Beruhigendes Gefühl von "hochprofessionellen Spezialisten" umgeben zu sein. ;-)
     
  9. maccie

    maccie New Member

    So sind sie, unsere Spezialisten ;))

    Mach es doch wie RaMa, setzt Dich in ein unbelüftetes Eck, da wird's Deinem Rechner schon warm ;)
     
  10. iLig

    iLig Member

    Hallo,
    diese Symptome haben sich bei meinem Dual 867 nach etwa 100 Betriebsstunden von selbst gelegt. Läuft jetzt immer gleichmäßig und jault beim Start nicht mehr los.
     
  11. embela

    embela New Member

    Hihi, jetzt muß ich über mich schmunzeln, ich dachte mich nervt das dauernde schwanken der Drehzahl des Lüfters. :)

    Bis jetzt habe ich aber den Lüfter noch nicht gehört wenn er voll aufdreht. Bis vor 5 Minuten. Das ist ja invernalisch. Stelle mir gerade unsere DTP-Abteilung (9 Rechner auf eher engem Raum) vor, wenn jeder so einen Hochleistungs-Staubsauger neben sich hat. :-( Von der Wärmeentwicklung mal abgesehen.

    Ist das jetzt ernst, oder kommt morgen Herr Jobs zu uns, tätschelt uns auf den Rücken und sagt "das war nur ein Scherz, wollten nur sehen wie ihr reagiert"? ;-)
     
  12. zeko

    zeko New Member

    Wenn Apple weiter mit den bisherigen G4 Chips arbeiten muss, wird sich da eher wenig ändern.
    Die Quicksilver waren/sind ja schon laut genug und es gab bisher noch keinen Aufstand... Somit denkt sich Apple, die User lassen sich alles gefallen.

    Irgendwann gibt es dann den G5 (oder G4+) und nen neuen Tower - und die Werbung wird sein: Superschnell und leise.
    "Wir haben auf die Kundenwünsche entsprochen und die neuen PowerMac´s mit leisen und effizienten Lüftern ausgestattet."
     
  13. maccie

    maccie New Member

    "Wir haben auf die Kundenwünsche entsprochen und die neuen PowerMac´s mit leisen und effizienten Lüftern ausgestattet"

    Mußt Du denn alles verraten ;))

    P.S. Weißt Du was Genaueres, wann der G5 kommt? :)
     
  14. zeko

    zeko New Member

    Nee, vermute aber so im Frühjahr...
    Oder ist es mehr Hoffnung, als Vermutung? ;-)
     
  15. Eule

    Eule New Member

    wenn euch die Lüfter in euren Mac zu laut sind, warum tauscht ihr sie net einfach gegen bessere, leisere aus??
    oder rüstet doch gleich auf ne WaKü um, oder gibt's das net für nen Mac???
     
  16. embela

    embela New Member

    Meinst Du wir geben ein kleines Vermögen für einen neuen Rechner aus, damit wir nachher daran herumbasteln und womöglich noch Wasserleitungsrohre einbauen? Vielleicht auch noch angeschlossen an das Hausnetz? ;-)
     
  17. djapple2

    djapple2 New Member

    Kannst ja mal einen bauen, wenns schief läuft, hast du halt einen Aqua Mac mit Aqua MacOS X, sieht bestimmt geil aus!

    Ach, und Fischle kannsch auch noch drin haben, Silberfische, haha!

    by, der djapple2
     
  18. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hiho!
    Dieses hochfrequente Warppulsieren hat mein G4 kurz nach dem Ankurbeln.
    Nach ca. 5 Minuten verschwindet es wieder. Wenn ich mich dann im Hyperraum bewege, hör ich eigentlich nur noch die Propeller (nicht nervend) und das Holzbein vom Kapitän, wenn er auf und abmarschiert :))
    Ist allerding ein älterer 733er Mac.

    Gruß Ltd Ganimed
     
  19. maccie

    maccie New Member

    :))

    Wieviele Beine hat der Käpt'n denn? *g*
     
  20. Ganimed

    Ganimed New Member

    :))) ... er hatte mal 2, mit denen er nach Achtern ging ... :)))
     

Diese Seite empfehlen