Nicht das richtige Rohr ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von altkatz, 19. Mai 2005.

  1. altkatz

    altkatz New Member

    Mail ”klemmt”. Auch Thunderbird und andere Mailprogramme.
    Mails lassen sich nur als reine Textmails veschicken.
    Ist nur ein Anhang dran (82 kb) dauert es ewig, bis die E-Post weg ist.

    Anschluss am G4 über USB zur Fritz-Box- DSL....
    Wer kann da helfen?
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Hilft Dir vielleicht nicht viel, aber ich hab bei unserer FritzBox festgestelllt, das der Upload beim Senden aus Mail heraus und aus Browsern über USB sehr wenig ist (2,1 kB/s)…Die Netzwerkanschlüsse gehen dagegen prima.
     
  3. altkatz

    altkatz New Member

    Irgendwie zweifle ich da auch dran.
    Wie hast Du den Datendurchsatz ermittelt ?
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Einmal das es so lange gedauert hat, und das die Aktivitätsanzeige den Wert angezeigt hat…
     
  5. altkatz

    altkatz New Member

    manchmal ist die Macht nicht mit mir...
    habe schnell mal ein Ethernetkabel angesteckt...Weg ist die Mail in Sekundenschnelle, mit Anhang. Danke für den Tipp.
    Jetzt kann ich beruhigt zu Lord Vader gehen!
     
  6. QNX

    QNX New Member

    Das liegt an der Verbindung USB zur Fritz-Box- DSL.
    Ich weiß nicht ob man dafür nen speziellen Treiber für den Mac braucht, aber ich hatte sowas ähnliches mal an nen PC. Da hatte was mit den Treibern nicht gestimmt.

    bzw. Treiber und Firmware auf der Fritz-Box haben da irgendwie nicht zusammen gepasst.
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Die FritzBox geht ab 10.3.3 für OS X auch über USB ohne Treiber. Vorher geht es nicht bzw. es gibt keine Treiber extra fdafür…
     

Diese Seite empfehlen