Nicht genügend Rechte im User Ordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von t_heinirch, 1. November 2005.

1. t_heinirch

t_heinirch New Member

Hallo,

ich würde gerne mein User Ordner auf eine externe Platte sichern.
    Dazu benutze ich das Programm iBackup.
    Leider werden auf der externen Platte nur die Ordner angelegt, nicht die Dateien.

Ich vermute, das das Prog aus irgendeinem Grund nicht genügend Rechte hat, die Dateien zu kopieren.

Kann das sein? Und wenn ja wie kann ich es lösen?

Danke für eure Hilfe.

Thomas

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Das geht so auf gar keinenn Fall!
    Es gibt einen Unix-Weg, den User-Ordner an einer anderen Stelle anzulegen. Der Weg führt meines Wissens über das Dienstprogramm "Netinfo Manager". Nähreres müssen die Systemfreaks beantworten.

3. t_heinirch

t_heinirch New Member

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt:
    Ich möchte eine Sicherheitskopie meines Userverzeichnisses auf eine externe Platte erstellen, nicht dauerhaft mein Userverzeichniss verschieben.

Thomas

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Was passiert denn, wenn du deinen User-Ordner einfach auf die Backup-Platte ziehst?
    Bei einem Backup hatte ich derartige Probleme nie – weder mit einfachem Kopieren noch mit dem Backup-Programm "Deja vu".

5. t_heinirch

t_heinirch New Member

Das funktionniert tadellos.
    Komisch, oder?

Thomas

6. Bathelt

Bathelt New Member

@mac_heibu

wenn du einen user ordner einfach auf die backup platte ziehst, wirst du ganz sicher eine fehlermeldung bekommen, da die dateien im library ordner in verwendung stehen

mit allen anderen ordnern im home verzeichnis sollte es klappen - vorrausgesetzt alle programme sind beendet bzw. keine der darin enthaltenen dateien ist geöffnet

7. Bathelt

Bathelt New Member

8. mac_heibu

mac_heibu Active Member

@ bathelt: "wenn du einen user ordner einfach auf die backup platte ziehst, wirst du ganz sicher eine fehlermeldung bekommen, da die dateien im library ordner in verwendung stehen"
    Nein, das geht bei mir definitiv! So mache ich alle paar Tage ein Backup von 3 Rechnern. (Externe Platte anstöpsel, User-Ordner draufziehen, warten, fertig)
    Bei t_heinrich gehts auch, wie du lesen kannst.

Diese Seite empfehlen