Nicht lachen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von parsifal44, 16. Juni 2007.

  1. parsifal44

    parsifal44 New Member

    Lacht nicht, aber ich will in Vorschau mehrere Bilder markieren/auswählen und zwar nicht einzeln, sondern z.B. Nr. 5 bis 25. Die restlichen nicht.

    Und wie geht das beim MAC? :confused: Am PC wußte ich's.

    Danke
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    weis nicht ob ich es richtig verstanden habe.

    Ich markiere im Finder mehrere Dateien mit der Maus / Tastatur (gedrückte Apfel-Taste) und mache dann eine Rechtsklick- Öffnen mit Vorschau.

    Gruß

    Volker
     
  3. mcaxel

    mcaxel New Member

    Hallo!

    Ich bin auch Mac Neuling aber mir ist bereits aufgefallen das die Apfel Taste sehr oft die CTRL Taste übernimmt!

    Teste erstmal die Windows Befehle die du mit CTRL kennst mit Apfel aus!!

    mcaxel
     
  4. JuliaB

    JuliaB New Member

    #5 markieren und #25 mit der shift-Taste markieren, dann sind auch alle dazwischen liegenden Datein ausgewählt!
     
  5. parsifal44

    parsifal44 New Member

    Danke, das funzt prima, allerdings nur in der Listenansicht, in der ich es noch nicht probiert hatte.
     
  6. glasauer

    glasauer New Member

    Wie JuliaB bereits schrieb:

    von ... bis in der Listendarstellung (æ + 2):
    Erste Datei markieren + Shift-Taste drücken + letzte Datei markieren.

    Auswahl einzelner Dateien:
    Befehlstaste + markieren

    Grüße aus Kassel
    Herbert Glasauer
     

Diese Seite empfehlen