Nicht mehr als 128GB am iMac G4 combo?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von deDiak, 23. März 2003.

1. deDiak

deDiak New Member

Stimmt es, daß es an meinem iMac G4 combo keinen Sinn macht, z.B. die Maxtor Storage 5000XT (250GB) als externe Firewire-Festplatte zu verwenden, da "mein" iMac eh nur 128 GB extern verwalten kann - außer, die Platte wurde vorher an einem anderen Rechner in maximal 120 GB große Partitionen aufgeteilt?! (Danke an noah666, ich will nur nochmal sichergehen ;-) )

dediak

2. desELend

desELend New Member

wow 250GB HDD ... wollte nur mal WOW sagen und bei der gelegenheit fragen "wozu zum henker braucht mach 250GB Festplatte ?

Mir reichen meine 140GB voll und ganz.

EL

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Nein das ist eine Sache der verwendeten FirewireBridge bei FW Platten und bei internen Platten eine Sache des verwendeten Controllerchips.

Als UFS Volume sollte das kein Thema sein, bei HFS+ kenne ich die größtmögliche Partitionsgröße nicht.

Joern

4. deDiak

deDiak New Member

bin meiner fetten digitalknipse zum opfer gefallen und laufe mit der nun amok, dann noch ein paar richtig groooße Bildretuschen... und schwups, schon brauchst du "ein wenig" platz ;-) Abgesehen davon kosten 120 GB-Platten (z.B. von laCie) ca. 350,- eus (die maxtor mit 250 GB hingegen "nur" 380 eus für die doppelte speichermenge. Das ist doch dann eine überlegung wert, oder?! ach ja, ein wenig SVCD kommt noch hinzu ;-)))

dediak

5. Imothep

Imothep New Member

Hey, das würde mich auch interessieren! Deswegen *schwupps*, hinauf damit!

6. Heiko

Heiko New Member

7. desELend

desELend New Member

wow 250GB HDD ... wollte nur mal WOW sagen und bei der gelegenheit fragen "wozu zum henker braucht mach 250GB Festplatte ?

Mir reichen meine 140GB voll und ganz.

EL

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Nein das ist eine Sache der verwendeten FirewireBridge bei FW Platten und bei internen Platten eine Sache des verwendeten Controllerchips.

Als UFS Volume sollte das kein Thema sein, bei HFS+ kenne ich die größtmögliche Partitionsgröße nicht.

Joern

9. deDiak

deDiak New Member

bin meiner fetten digitalknipse zum opfer gefallen und laufe mit der nun amok, dann noch ein paar richtig groooße Bildretuschen... und schwups, schon brauchst du "ein wenig" platz ;-) Abgesehen davon kosten 120 GB-Platten (z.B. von laCie) ca. 350,- eus (die maxtor mit 250 GB hingegen "nur" 380 eus für die doppelte speichermenge. Das ist doch dann eine überlegung wert, oder?! ach ja, ein wenig SVCD kommt noch hinzu ;-)))

dediak

10. Imothep

Imothep New Member

Hey, das würde mich auch interessieren! Deswegen *schwupps*, hinauf damit!

11. Heiko

Heiko New Member

12. deDiak

deDiak New Member

und nochmal hoch.....

13. Imothep

Imothep New Member

Mensch, kann ich nun eine externe 240er FireWire-Platte an meinen iMac G4 800 anschließen oder nicht?

14. Heiko

Heiko New Member

Ja, das hat MacGhost doch schon geschrieben: wenn der Controler im Firewiregeäuse das kann, kann der Mac das auch, denn das hängt nicht am System, sondern an der Controlerhardware...

15. fires

fires New Member

Habe auch ein 200 GB Festplatte am iMac. Hatte einige Probleme damit am Anfang. Zuesrt unter MacOSX nicht gemountet, unter MacOs 9 schon, dann auch unter MAcOSX , dann plötzlich wieder nicht, konnte das ganze dann aber unter MacOS 9 in zwei Partitionen teilen und seither funktioniert tadellos

Gruss

df

Diese Seite empfehlen