Nicht mehr automatisch online...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jomo, 28. Januar 2009.

  1. jomo

    jomo New Member

    Guten Tag. Vor einem Jahr bin ich auf Mac(mini) umgestiegen. Bis vor etwa einem Monat ging der Computer nach dem Hochfahren automatisch online. War er mal offline, ging er automatisch online wenn ein Programm geöffnet wurde, das eine Verbindung zum Internet benötigt. So soll es sein. Das macht er jetzt aber nicht mehr! Nach dem Hochfahren sagt er mir, dass keine Verbindung möglich war, etc. Öffne ich dann das Programm Internet-Verbindung und drücke "Verbinden", geht er online. In den Systemeinstellung/Netzwerk/Ethernet(integriert)/PPPoE-Optionen ist das entsprechende Häkchen (bei Bedarf automatisch verbinden) gesetzt! Ach ja, ich bin verbunden via Alice DSL und dem entsprechende Siemens "Teil". Hat jemand ´ne Idee?
    Danke jomo
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Da ich für "das entsprechende Siemens-Teil" keine Bedienungsanleitung irgendwo finden kann - vielleicht verrätst du uns, was das für ein Teil ist und ob das eine Typenbezeichnung oder etwas Ähnliches hat?

    Christian
     

Diese Seite empfehlen