Nicht mehr root sein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 14. Januar 2004.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo Leute,

    Ich habe mich für eine Vpn-Verbindung als root anmelden müssen, jetzt will ich wieder zurück auf den user-status. Wie geht das?
     
  2. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    wieder abmelden, als anderer Benutzer wieder anmelden, und dann mit dem Netinfo-Manager den root wieder deaktivieren (dafür muss man Admin sein).

    Delphin
     
  3. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo Delphin,

    danke erstmal für die Antwort. Ab- und angemeldet habe ich mich nun, aber durch den netinfo-manager blick ich nicht durch :crazy:
     
  4. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    mit dem Netinfo-Manager hast Du doch schon den Root aktiviert, oder? Du musst nur wieder im Menü "Sicherheit" den root deaktivieren.

    Delphin
     
  5. Macfan

    Macfan New Member

    Das scheint geklappt zu haben - Danke :klimper:
     
  6. frankwatch

    frankwatch Gast

    vielleicht fürs nächste mal im terminal, geht schneller, ist einfacher:

    su --> return --> root-passwort --> root ist aktiviert

    exit --> admin ist aktiviert

    vorausgesetzt, du hast den root-account überhaupt eingerichtet.
     
  7. Macfan

    Macfan New Member

    @frankwatch

    Danke,

    das werd ich mir merken.
     

Diese Seite empfehlen