nicht mehr verwendete mail adressen löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wernimac, 26. November 2006.

  1. wernimac

    wernimac New Member

    Hallo zusammen,

    wie bitte löscht man denn in Mail alte e-mail Adressen, die nicht mehr verwendet werden und die es vermutlich auch gar nicht mehr gibt?

    Diese alten e-mail Adressen werden mir immer "autovervollständigt", wenn ich in das "An:" Feld die ersten Buchstaben der nicht mehr vorhandenen Adressen eintippe.
    Diese alten Adressen befinden sich auch nicht (mehr) im Adressbuch.

    Vielen Dank für Hilfe
    wernimac
     
  2. wernimac

    wernimac New Member

    Hab's selber gefunden:

    Für alle die es interessiert:

    Die alten, nicht mehr verwendeten e-mail adressen können gelöscht werden, indem man sie im Adressfeld "An" von mail mit ctrl markiert und im angezeigten drop down Menü "Aus Liste vorheriger Empfänger entfernen" auswählt.

    Viele Grüße
    Werner
     
  3. Lila55

    Lila55 New Member

    Danke für die Info. Habe gerade mal Mailputz gemacht ;)
     
  4. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Noch besser ist es, im Menü "Fenster" den Menüpunkt "Vorherige Empfänger" aufzurufen. Dort wird diesen Adressen endgültig der Garaus gemacht.
     

Diese Seite empfehlen