Nicht nur Heroin …

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 9. August 2004.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

nein, im Zuge der Gewinnmaximierung wird auch gerne mal das Erdgas gestreckt.

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Naja, wäre das Heroin nicht gestreckt, würden unsere Junkies sterben wie die Fliegen ;)

Gruß
    Kalle

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Allenhalben sind es die Beimengungen, die diese Droge erst so richtig aufregend für den Körper macht.

4. Macziege

Macziege New Member

Sicher, und beim Erdgas stirb es sich langsamer und qualvoller wenn das Gas gestreckt ist.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, Profi?

6. druckpilz

druckpilz New Member

welch ein thema für montag früh...

respekt ! :rolleyes:

7. RaMa

RaMa New Member

schnüffler ihr.

8. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

warum wird eigentlich mein gehalt nicht gestreckt mit einer 0?
    ist doch nur ne 0, also nichts!
    (natürlich vorm komma) :)

9. RaMa

RaMa New Member

010000,-
    sschon hast du ein sechsstelliges jahres gehalt ;-)

10. lemming

lemming New Member

Und wer hat Heroin erfunden und als Kinderhustensaft verkauft?

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

nein, diesmal warens nicht die schweizer!!
    :davonrennfresse:

12. Macziege

Macziege New Member

Bayer (Hoffmann?)

13. lemming

lemming New Member

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

HAHAHAHA :)

Gruß
    Kalle

15. turik

turik New Member

"Erdgas ist ungiftig und nur als Gas-Luft-Luftgemisch in einem bestimmten Mischungsverhältnis überhaupt zündfähig, das heißt: Erdgas allein ist nicht explosionsfähig. Erst ab einem Erdgasanteil zwischen 4 und 16 % und einer Zündquelle von mindestens 540 Grad Celsius kann es zur Explosion kommen - also nur innerhalb eines relativ eng begrenzten Bereichs. Im Freien ist das Auftreten eines zündfähigen Gasgemisches gering, da Erdgas leichter als Luft ist und sich sofort in der Atmosphäre verflüchtigt."

Wir machten mal an einer Publikumsmesse in Bern eine Schnüffelstation mit verschiedenen Gerüchen. Einen davon beluden wir mit Mercaptan, das ist das Odorierungsmittel von Erdgas. Das Labor präparierte uns mit drei Tropfen einen Tampon und übergab diesen in einem Marmeldadenglas. Ich schmunzle noch heute, wenn ich an die Panik denke, die das kurze Öffnen in unserer Werkstatt auslöste. Einer rannte sogar aus dem Haus.
    :)

16. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

turik muss es ja wissen, taucht er doch am liebsten mit Lachgas. :D

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich wüsste nun nicht von vielen Gasen die alleine zündfähig sind. Bei den meisten wird doch ein Reaktionspartner benötigt.

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ist ja wie bei uns. Mit dem entsprechenden Reaktionspartner kann`s so richtig schön rummsen (mit "r" :klimper:), donnern und krachen. :rolleyes:

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das kleine „r“ ist der Wasserhahn des Alphabets.
    :rolleyes:

Diese Seite empfehlen