Nicht nur Heroin …

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 9. August 2004.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    nein, im Zuge der Gewinnmaximierung wird auch gerne mal das Erdgas gestreckt.
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Naja, wäre das Heroin nicht gestreckt, würden unsere Junkies sterben wie die Fliegen ;)

    Gruß
    Kalle
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Allenhalben sind es die Beimengungen, die diese Droge erst so richtig aufregend für den Körper macht.
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Sicher, und beim Erdgas stirb es sich langsamer und qualvoller wenn das Gas gestreckt ist.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, Profi?
     
  6. druckpilz

    druckpilz New Member

    welch ein thema für montag früh...

    respekt ! :rolleyes:
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    schnüffler ihr.
     
  8. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    warum wird eigentlich mein gehalt nicht gestreckt mit einer 0?
    ist doch nur ne 0, also nichts!
    (natürlich vorm komma) :)
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    010000,-
    sschon hast du ein sechsstelliges jahres gehalt ;-)
     
  10. lemming

    lemming New Member

    Und wer hat Heroin erfunden und als Kinderhustensaft verkauft?
     
  11. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    nein, diesmal warens nicht die schweizer!!
    :davonrennfresse:
     
  12. Macziege

    Macziege New Member

    Bayer (Hoffmann?)
     
  13. lemming

    lemming New Member

  14. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    HAHAHAHA :)

    Gruß
    Kalle
     
  15. turik

    turik New Member

    "Erdgas ist ungiftig und nur als Gas-Luft-Luftgemisch in einem bestimmten Mischungsverhältnis überhaupt zündfähig, das heißt: Erdgas allein ist nicht explosionsfähig. Erst ab einem Erdgasanteil zwischen 4 und 16 % und einer Zündquelle von mindestens 540 Grad Celsius kann es zur Explosion kommen - also nur innerhalb eines relativ eng begrenzten Bereichs. Im Freien ist das Auftreten eines zündfähigen Gasgemisches gering, da Erdgas leichter als Luft ist und sich sofort in der Atmosphäre verflüchtigt."

    Wir machten mal an einer Publikumsmesse in Bern eine Schnüffelstation mit verschiedenen Gerüchen. Einen davon beluden wir mit Mercaptan, das ist das Odorierungsmittel von Erdgas. Das Labor präparierte uns mit drei Tropfen einen Tampon und übergab diesen in einem Marmeldadenglas. Ich schmunzle noch heute, wenn ich an die Panik denke, die das kurze Öffnen in unserer Werkstatt auslöste. Einer rannte sogar aus dem Haus.
    :)
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    turik muss es ja wissen, taucht er doch am liebsten mit Lachgas. :D
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich wüsste nun nicht von vielen Gasen die alleine zündfähig sind. Bei den meisten wird doch ein Reaktionspartner benötigt.
     
  18. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ist ja wie bei uns. Mit dem entsprechenden Reaktionspartner kann`s so richtig schön rummsen (mit "r" :klimper:), donnern und krachen. :rolleyes:
     
  19. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das kleine „r“ ist der Wasserhahn des Alphabets.
    :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen