nicht passende DVD Region Codes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macbike, 14. September 2005.

  1. macbike

    macbike ooer eister

    Hatte mir ne DVD aus Australien kommen lassen, hat natürlich Region Code 4, aber es gibt ja Programme.

    Genommen:
    Toshiba SD M-1802 und die RPC-1 1034 Firmware draufgetan (unter DOS an der DOSe).
    Region X Freeware für OS X.

    Ergebnis:
    Über Region X kann man dem Apple DVD Player sagen, welchen Region Code das gepatchte DVD Laufwerk gerade "hat", also z.B. RC4, und wie oft der Code noch geändert werden kann. Das glaubt der DVD Player dann auch brav, das Laufwerk ist aber tatsächlich auf keinen Code festgelegt (eben regionfree) und man kann mittels Region X die Einstellungen 100e Male ändern (nicht gemacht - zuwenig Zeit).

    Dabei scheint es nicht zu stören, wenn man ein zweites RPC-2 (NICHT regionfree) Laufwerk noch angeschlossen hat (bei mir intern, das Toshiba ist in nem USB Gehäuse).[Wichtig] Einfach mit Region X dem DVD Player wieder Region Code 2 erzählen (oder wie das RPC-2 Laufwerk auch sonst eingestellt ist), wenn man von diesem DVD schauen möchte.


    Ganz wichtig bei der Sache, die Anleitung zum Programm selber lesen UND verstehen.

    :klimper:
     

Diese Seite empfehlen