Nicht schon wieder !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 55DSL, 29. Juli 2008.

  1. 55DSL

    55DSL New Member

  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Das ist 'ne Ente! :eek:)
     
  3. macy013

    macy013 New Member

    wenn das keine ente ist und apple wieder selber herstellen würde währen sie bekloppt....
     
  4. Irolan

    Irolan New Member

    Hallo
    Diese Gerüchte sind am köcheln, seit dem Apple mit der Firma P.A.Semi eine Prozessorschmiede aufgekauft hat. Andererseits sind die Verantwortlichen von Apple auch nicht blöd. Sie wissen, dass eine erneute Umstellung der CPU's nach der mit Mühe geschafften Migration auf Intel Chipsätze wirtschaftlicher Selbstmord wäre. Also Leute bleibt locker. Eine erneute Umstellung ist in diesem Jahrzehnt nicht zu erwarten. Es sei denn, Intel kann oder will nicht mehr an Apple liefern.

    Gruß
    MACaerer
     
  5. Patrick Woods

    Patrick Woods New Member

    Hallo!

    Nun, ich glaube der Kollege hat da ein paar Sachen durcheinander gebracht.
    Zum einen gibt es ja (glaubhafte) Gerüchte, dass Apple in Zukunft nicht mehr die Standardchipsätze von Intel verwenden will. Die CPUs kommen aber weiterhin von Intel. Das ist plausibel, schließlich hat sich Apple noch nie an die "Centrino"-Spezifikationen gehalten und beispielsweise andere WLAN-Module verwendet als die von Intel.

    Das zweite Gerücht bezieht sich auf eine Mobilplattform, für das Know-how von P.A. Semi hilfreich wäre. Also etwas im iPhone-Stil oder etwas größer. Da gibt es Gerüchte, dass Apple etwas eigenes plane.

    Eine eigene CPU für Rechner wird Apple aber sicherlich nicht mehr selbst konstruieren und bauen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen