Nicht wirklich wichtig aber schöööön!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AugustinusX, 29. November 2004.

  1. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Aloha, ihr Ästheten hier im Forum,

    inspiriert durch elektronikengels "klickibunti"-Fred (© by Kate) wollt ich mal so rumfragen, was euereins so an Schnickschnack installiert hat, der außer im Idealfall die Funktionalität des Systems zu erhöhen, hauptsächlich der Umschmeichlung eurer visuellen Sensibilität dient ... :klimper:

    Bei mir wären das z.B.:

    - ShapeShifter (http://www.unsanity.com/haxies/shapeshifter)
    mit dem Theme "Dark Force"

    - Konfabulator (http://www.konfabulator.com)
    mit einigen nicht ganz so CPU-hungrigen Widgets

    - Himmelbar (http://softbend.free.fr/himmelbar/)
    ein Programm-Menu in der Menu-Leiste

    - PrefsMenu (http://www.codeservant.com/prefsmenu.php)
    System Prefs in de Menu-Leiste

    - WindowShadeX (http://www.unsanity.com/haxies/wsx)
    "zuklappbare" -oder transparente -oder minimierte Fenster

    - Disctop (http://www.mekentosj.com/disctop/)
    beim Einlegen einer CD schiebt sich diese in Originalgröße auf den Desktop
    (muss sehr genial sein auf den neuen iMacs!)

    - Desktop Manager (http://wsmanager.sourceforge.net/)
    Virtuelle Arbeitsflächen, zwischen denen man u.A. mit Panthers "Cube"-Effekt wechseln kann (da fehlen noch ein Paar funktionen, aber allein der "Würfel" ist es mir wert...)

    & so sieht das ganze dann aus:
    http://home.tiscali.de/d.mai/screen.jpg

    und bevor jemand fragt: ja, ich habe zuviel Zeit & ja, morgen muss ich wieder schaffen gehen ;)
     
  2. mpb

    mpb New Member

    Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du auch „TransparentDock“ o.Ä. verwendest hast.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  4. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    oh...stimmt, da hab ich mich schon soo dran gewöhnt, das fällt mir schon gar nicht mehr auf ;)

    @danilatore: ja, das würde sich bestimmt auch noch gut machen, mal testen...
     
  5. Kate

    Kate New Member

    Disctop kannte ich bisher noch nicht :D

    p.s der Ausdruck "Fred" statt "Thread" stammt nicht von mir...hab das nur aufgeschnappt. Das ist so schön dummbeutelig, dass ich mich in den Ausdruck direkt verliebt hab. :D
     
  6. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Ging mir genauso :D
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

    Ordner namens "Gedöns" hat mich angemacht... was ist da wohl drinne???
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Bei mir heißen derartige Ordner "Kram" ;-)
    Und genau das ist dann auch drinnen
     
  9. RSC

    RSC ahnungslose

    bei mir "temp" :)
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    und bei mir "stuff" :nick:
     
  11. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    bei mir "krush":)
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich benutzte im Moment "Virtue" als Desktopmanager.
    Der legt so neckische Watermarks an.Die man dazu noch transparent gestalten kann.
    Der kann etwas mehr als der wsmanager.
    Ansonsten probiere ich am Safari Menü rum aber die alten Gewohnheiten sind eingeschliffen und ich werds wohl wieder wegschmeißen.
    Konfi im Moment auch.
    transparent Dock sowieso
    Shapeshifter - is nichso mein Ding.
     
  13. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

  14. Ganimed

    Ganimed New Member

    Ich verwende eigentlich garnix von den ganzen Schnickschnacktools, womöglich läuft mein System deshalb seit vielen Tausend Jahren so stabil...

    :cool: :bart:
     
  15. RSC

    RSC ahnungslose

    hm... "krush"... watisdatt???
     
  16. RSC

    RSC ahnungslose

  17. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe


    Naja, um ehrlich zu sein, ich hab zur Sicherheit auf meiner externen FW noch mal mein Brot & Butter-System geklont und das schaut dann so aus:

    http://home.tiscali.de/d.mai/workscreen.jpg

    :zzz:
     

Diese Seite empfehlen