Nichts geht mehr....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von terrorkom, 3. Oktober 2002.

  1. terrorkom

    terrorkom New Member

    im Internet wenn ich zuvor eine Ausdruck über Apple Works 6.0 (inkl. Updater 6.0.4) gemacht habe.

    Soll heissen: Browser findet, Drucken, Browser findet nichts mehr

    Hat jemand einen Tip oder weiss wo ich ein Updater o.ä. herbekomme ?

    System: 9.1 , G4, Drucker: Epson 760

    Danke !!!
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hi, terrorkom (fromme Wünsche), willkommen im Forum!

    Ein Kumpel von mir hat mit einer ganz ähnlichen hardware-Konfig. (G4 mit 9.2, Epson Drucker) ganz ähnliche Probleme, und zwar mit dem MS Internet Explorer. Mit anderen browsern jedoch funzt alles bestens. Problemlösung nicht wirklich in Sicht; aber vielleicht hast Du ja einen anderen browser, mit dem Du es mal probieren kannst.

    Gruß

    Singer
     
  3. terrorkom

    terrorkom New Member

    Danke Singer, für Deinen Hoffnungsschimmer.

    Werde ich noch checken. Zudem ist es übrigens Version 6.2 von Apple Works. Und das witzige ist, dass dieser Bug mit der 6.2er eigentlich behoben sein sollte. Bilde ich mir zumindest ein irgendwo gelesen zu haben.

    terrorkom
     
  4. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Ich hatte ähnliche Probleme, wenn ich aus dem IE auf meinen Epson Stylus Color 900 ausgedruckt habe. Hab' dann den Druckertreiber neu installiert. Und irgendwann bin ich genervt von IE zu iCab gewechselt.

    Blaubeere
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    kann Deine Probleme nicht nach vollziehen, Cube & iMac liefen unter 9.1 mit dem Epson 760, allerdings warum 6.0.4 ? Gibt doch höhere Version.
    Hast Du den aktuellen Druckertrieber von Epson aus dem Netz installiert ?
    Und IE oder welcher Browser in welcher Version ?
    Genug Speicher zugewiesen den Programmen ?

    Joern
     
  6. terrorkom

    terrorkom New Member

    Hi MacGhost,

    wie schon oben korrigiert ist es Works 6.2. Mit den Treibern hatte ich es schon häufiger versucht. Ich nutze den Winzigweich IE 5.1 selten auch Netscape 4.7.

    Die Speicherzuteilungen sind in der Tat nicht immer ganz default-like. Werde ich nochmal prüfen.

    Was kannst Du nicht nachvollziehen, welches Detail ?

    t-kom
     
  7. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hi t-kom,

    mir ist noch etwas eingefallen und habe bei Epson-USA recherchiert. Ich denke, dein Problem kann gelöst werden. Hast du mal den Updater mit der Version 1.0cEs über den Drukcertreiber laufen lassen? Falls nein, dann besorg dir erst mal den aktuellsten deutschen Treiber und installier ihn. Dann besorg dir den englischen Updater 1.0cEs, den du hier bekommen kannst:

    http://support.epson.com/hardware/printer/inkjet/sc760_/index.html

    Installier diesen über den deutschen Treiber. Dann dürfte das Problem behoben sein. Falls es später irgendwann wieder auftaucht, installier den Druckertreiber und das Update neu.

    Ach ja: durch das Update werden einige Dialoge englisch, aber das dürfte ja kein Problem sein.

    Blaubeere
     
  8. terrorkom

    terrorkom New Member

    @Blaubeere

    Nach allem was ich jetzt ausprobiert habe, hat es offenbar mit Deinem Tip und Epsons' Treiber gefunzt :)

    Super, vielen Dank.

    t-kom
     
  9. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Bitte, gern geschehen.

    Was ich nicht verstehe: weshalb bekommt es Epson Deutschland nicht gepackt, den Updater mal einzudeutschen? Und überhaupt: weshalb baut man den Updater nicht in aktuellen Treiberversionen ein?

    Blaubeere
     
  10. terrorkom

    terrorkom New Member

    Gute Frage !

    t-kom
     

Diese Seite empfehlen