Nichts ist für die Ewigkeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 22. März 2004.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Heute war es soweit: Anruf aus der Werkstatt, der V6-Motor meines 76er Granada I Ghia ist ohne Riesenaufwand nicht mehr zu retten. TÜV ist abgelaufen, geschweißt werden müsste er auch. Also müssen wir getrennte Wege gehen, eh, fahren, denn um da noch vierstellige Beträge reinzustecken bin ich mittlerweile zu erwachsen.

    So eine Pleite, was haben wir zwei nicht alles zusammen erlebt! Zigmal Berlin–Hamburg, auch mal Dänemark, knutschen auf der Rückbank, einige Male aus verschiedenen Gründen drin übernachtet, zwei Wohnungsumzüge, tonnenweise Katzenstreu und Mineralwasser transportiert, Katze ins Tierkrankenhaus der Uni gefahren und wieder abgeholt, Motorschaden auf der A24 weil die Baustelle 7 km lang war und keine Pannenbucht hatte, danach Motorwechsel, Automatikgetriebe ist auch schon das zweite, ständig bewundernde Blicke von den Passanten und viele nette Auto-Gespräche („So einen hatte ich vor 20 Jahren auch mal!“), in „Herr Lehmann“ 2002 mit Christian Ulmen hat er mitgespielt. Menno.

    Das macht mich richtig traurig. :’(

    Wenn ihn einer fürn Appel undn Ei haben möchte, dann Mail.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Type O Negative – Everything Dies

    Well I loved my aunt
    But she died
    And my uncle Lou
    Then he died
    I'm searching for
    Something which can't
    Be found but I'm hoping
    I still dream of dad
    Though he died

    Everything dies

    My ma's so sick
    She might die
    Though my girl's quite fit
    she will die
    Still looking for someone
    Who was around
    Barely coping
    Now I hate myself
    Wish I'd die

    No why? Oh God I miss you
    No, why? Oh God I miss you
    I really miss you
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    in „Herr Lehmann“ 2002 mit Christian Ulmen hat er mitgespielt.

    also richtig prominent...frag doch mal im Filmmuseum nach...aber Vorsicht: nicht beim 7.Sinn, du könntest ihn irgendwann ein allerletztes Mal im Fernsehen sehen ;(
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Type O Negative! Everything dies, that is.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    oli, könntest du ihn nicht in Acryl giessen und so in eine Art "Granada"-Welten in deine Vitrine mit den Siegerurkungen von den Bundesjugendspielen stellen?

    :embar:
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Klar, macixus, weide dich nur an meinem Schmerz. Vielleicht wird dich dafür eines Tages wie in Stephen Kings „Christine“ ein Granada ohne Fahrer …
    :tongue:
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das hat man nun von seinen brillanten und zugleich tröstenden Vorschlägen...:crazy:


    :D
     
  8. ihans

    ihans New Member

  9. Borbarad

    Borbarad New Member

    Das war noch Blech mit Auto drin.

    B
     
  10. lemming

    lemming New Member

    Herzliches Beileid. Ich fahr auch son altes Ding. Meinen VW Scirocco. Allerdings Bj. 1987. Auch nur eine Frage der Zeit bis gar nix mehr geht. Mittlerweile springt er auch nur noch an wenn kalt ist. Aber ich liebe ihn doch so sehr!!! Das versteht irgendwie keiner...
     
  11. ihans

    ihans New Member

    jaja der lancer riss bei 310000km auch die hufe hoch.Getriebe )-:
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  13. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Alter Mercedes 300D (W123 oder 124?); 420.000km, dann von nem Deppen Vorfahrt geklaut und Volley genommen worden. Vorher Top in Schuss, jetzt kaputt. Mein Vater ist todtraurig. Wenigstens ist meiner Schwester (Fahrerin) nix passsiert.
     
  14. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    mensch Oli. Wie schade.

    Aber ich könnte Sir ein Top-Auto anbieten. Aus Plastik (rostet garantiert nicht), prima Berlin-geeigent da nur 2,50 m, hat erst 36tkm, und gar nicht mal teuer!

    :crazy:

    befürchte nur, er gefäält Dir nicht...
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Danke fürs Beileid!
    Scirocco, prima. Die werden auch immer seltener.
     
  16. lemming

    lemming New Member

    suj, ich vertrete immer noch die Meinung das ein Auto mehr breit als hoch sein muss. Am besten mindesten doppelt so breit wie hoch. Wegen des big kohones!
     
  17. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Auto? Plastik? Ist das jetzt nicht ein Widerspruch? Nagut, ich muss als (noch-) Limousinenbesitzer so tun. Ich finde den Smart ja gar nicht so schlecht, nur habe ich dauernd irgendwelche Dinge zu transportieren, und dafür reicht der nie und nimmer. Parken in B ist auch mit fünf Metern kein Problem.
     
  18. akiem

    akiem New Member

    ich würde ihn heck voran zu hälfte schräg im vorgarten eingraben. bei mir sind da eingraben wie folgt:

    1 loyd
    1käfer
    1grundig radio
    1 nsu tts
    1 68er vorwerk staubsauger
    1 vw 411
    1 71er wäschespinne (alu mit blauen nylonseilen)
    1 k70
    1 ro 80
    und 14 hula-hup reifen in div. neonfarben.
     
  19. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Da geht ne Menge rein! Glaub mir!!!

    Und mein baldneues Auto ist auch etwas breiter als hoch und vpr allem länger als hoch, aber trotzdem aus Plastik :D
     
  20. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bobby Car?
     

Diese Seite empfehlen